250l. sind zu füllen..

Hallo liebe Freundinnen und Freunde,

ich habe mich ja vor kurzem hier angemeldet und schon fleißig gelesen :) Ich habe zur Zeit ein 112l. Becken mit ein paar C.aeneus, Dario Dario, CPOs und Dornaugen.
Und das Becken läuft jetzt 3/4 Jahre stabil und langsam wird es mir zu klein :) Ich habe deswegen vor mir ein 100*50*50 Becken zu kaufen, also 250l. ! Und die muss ich füllen :)
Ich hatte eigentlich vor den Besatz jetzt, größtenteils zu halten. Allerdings möchte ich einen Schwerpunkt auf Wirbellose legen, also kleine Krebse und sowas..
.. eigentlich bin ich relativ unentschlossen was rein soll.. aber Wirbellose können ruhig dabei sein :D

Wisst ihr ein paar Tiere?

RAmen

Hallo Ramen

Eine ganz ganz intressante Kombination wären 25 Amanogarnelen und 20 Glaswelse. Finde das eine schöne Kombination mal als "Grundbesatz".

Wenn Dir "alles nur durchsichtig" :lol: nicht gefällt, dann wäre vielleicht folgendes recht schön:
18 x Thayeria boehlkei
15 x Caridina multidentata
Vielleicht ein paar Krebse (da kenn ich mich nicht so aus :oops: :lol: )

Wären mal meine Vorschläge :)

Liebe Grüße,
Moritz

Moin,

ne.. RAmen ist nicht mein Name :D

Also, an ein paar Amanos habe ich schon gedacht, habe ja auch zur Zeit 2.. die ich nie sehe :D
Kann ich nicht eigentlich auch ein Skalarpaar halten? Ich glaube 100*50 sollten ausreichen, oder?

Krustenkäse

Starmbi

Mitglied
Hallo!

Mit Skalaren zusammen wirst Du die Amanos wahrscheinlich erst recht nicht sehen.

Gruß
Stefan

Biotoecus schrieb:
Hi Käsekruste,

ist doch eh egal.
Mach voll das Ding mit Viechern.

Tschö
Käsefundue

was soll das denn heißen? Ich bin mir nicht sicher mit dem besatz und werde hier nur dumm angemacht.. ist das der Sinn des Forums? Fragen stellen und ausgebuht werden?

Hi Käsekruste,

das Thema Skalare ist hinreichend diskutiert bei der Beckengröße.
Und nein, dieses Forum ist kein persönliches Frageforum für Dich.

Gruß
Käseschnitte

Oben