25 Liter Salzwasserbecken

Hallo liebe MW-Fans :dance:

Ich habe jetzt zu Hause ein leeres 25 Liter Becken rumstehen und wollte es nicht mehr mit SW sondern gleich mit MW befüllen :)

Ich habe schon des öfteren mit dem Gedanken gespielt mir ein MW-AQ anzuschaffen hatte dann aber eindeutig zu wenig Zeit und Geld dafür...

Ich würde darin gerne Einsiedler und vll die eine oder andere Garnele halten...
Auch fluoriszierende Anemonen wären schön, aber mal gucken...
Eine rote Scheibenanemone und vll einen kleinen Krebs oder so was in der Art auf alle Fälle nur Wirbelloses...

Jetzt meine Fragen...
Strömung? ... Reicht eine Pumpe mit 500l/h?
Brauche ich bei der Größe überhaupt einen Abschäumer? Der Händler meines Vertrauens meinte, bis 54 Litern ohne Fische nur mit Wirbellosen Besatz wird kein Abschäumer benötigt...
Wasser --> Osmoseanlage wird am Wochenende zu Hause installiert...
Beleuchtung? ... Ich habe keine Abdeckung...zuerst wurde das AQ mit einer normalen 25 Watt Schreibtischlampe beleuchtet...
Wie soll ich das MW-Becken beleuchten? Am besten mit kleinen Aufsetzleuchten ... hat jemand von euch sowas vll gebraucht zu Hause, die er/sie günstig verkaufen möchte? :roll:

Mitte - Ende August werde ich damit beginnen und dann kommt natürlich auch noch eine Dokumentation *freu*

Mfg Manuel :fisch:

Soll ich dir mal was sagen...du nervst schon ganz schön...
ich habe oben geschrieben, dass ich damals nicht das nötige Kleingeld und auch nicht die nötige Zeit dafür gehabt habe!
Du hast IMMER in fast jedem Beitrag, wo du geantwortet hast nur was auszusetzen!!! anstatt einem mal einen nützlichen hilfesatz zu geben!
aber egal, mir reichts jetzt!

und tschüss

Oben