200l Becken,was brauche ich für einen filter?

Hallo,

bekomme morgen ein 200l becken.hab momentan ein 54er.

hab dazu ein paar fragen.

1. wie siedeln ich das becken am besten um,brauche ja neuen kies und neue pflanzen weil die anderen total abgefressen sind?

2.Bein dem Becken ist nur ein Innenfilter dabei,reicht das oder muss ich nen außenfilter kaufen?

3. Hab jetzt folgende Fische:

2 antennenwelse
4 Sumatrabarben
3 black molly
3 white mollys
2 haibarben
2 dalmatinermollys
9 bärblinge

kann ich bei dem 200er becken noch fische dazu holen,oder ist es dann zu voll?

Bitte helft mir,hab nämlich noch nicht soviel ahnung... :cry:

Hallöchen! :D

Kann dir nur was zum Filter sagen. Hab mir auch vor kurzem ein 200 l AQ angeschafft. Habe mir damals auch Gedanken gemacht, was für einen Filter besser wäre. Mir hat man damals (hier im Forum) einen Außenfilter empfohlen. Bin mittlerweile froh, dass ich ihn habe, denn man hat mehr Platz im AQ und er ist eindeutig leiser (eigentlich gar nicht zu hören) als der Innenfilter in meinem 54 l AQ.

LG
Talia

Hi,

also die brauchst sicherlich neuen Kies und neue Pflanzen, da das sicherlich nicht ausreichen wird was du in dem 54er hast.

Innenfilter reicht, Außenfilter ist aber immer schöner auch aufgrund des gewonnenen Platzes.

Bevor du neue Fische kauftst, solltest du deinen Besatz erst einmal optimieren:

2 Antennenwelse - ok
4 Sumatrabarben - Schwarmfische ab 10 Tiere
8 Mollys - ok, sind aber ne ganze Menge, dein Becken wird wohl bald voll mit Jungtieren sein
2 Haibarben - Schwarmfische ab 10 Tieren und erst ab 600l (also definitiv raus aus dem BEcken)
9 Bärblinge - welche Bärbling? ebenfalls Schwarmfisch ab 10 Tieren

Das hast du alles im 54er BEcken? Du solltest dich in dem neuen Becken für einen Schwarm entscheiden und dementsprechend aufstocken, da Schwärme sich gegenseitig unterdrücken können.

LG Sabrina

und wie mache ich das mit dem becken?kann ich das wasser aus dem 54 einfach ins neue tun und dann auffüllen oder braucht das wieder ne einlaufzeit?

Pagan

Mitglied
Boar krass!!! :shock:
Das nenn ich mal richtig übel überbesetzt!!! :D
Also da reicht auch kein 200L Becken...

Zum Filter: Na du kaufst dir einen wo draufsteht das der für 200L Becken reicht! So einfach ist das :D ;)

P.S.: Du brauchst dann wohl auch ne neue Abdeckung! :D :D :D

*Sorry* :)

weisi schrieb:
und wie mache ich das mit dem becken?kann ich das wasser aus dem 54 einfach ins neue tun und dann auffüllen oder braucht das wieder ne einlaufzeit?

Das wird wohl auch ne Einlaufzeit benötigen. Du füllst ja lediglich mit 1/4l auf und viel wird der Bodengrund nicht auswirken. Geh lieber auf Nummer sicher und mach die Einlaufzeit mit.

Aber denk dran dein jetztiger Besatz ist total suboptimal. Also erst den korrigieren und dann über neue Fische nachdenken.

Oben