200 liter Neon´s welche jetzt dazu?

Hallo alle,
nachdem jetzt meine Salmer fast alle gestorben sind, möchte ich gerne wissen was würdetet Ihr zu Neon´s setzen. Zur Zeit schwimmen in Becken 10 Neon (würde die auf 20 aufstocken), 5 Amanogarnelen, 10 Dornaugen und 5 Panzerwelse und 2 Pittbels.

Danke Dara

Wie groß ist denn überhaupt das Becken, wie ist es eingerichtet (Wurzel, Steine, Kies, Pflanzen?) und welche Werte hat das Wasser (ungefähr)?

Viele Grüße
Stefan

metamorphose schrieb:
Skobot schrieb:
Wie groß ist denn überhaupt das Becken

200 Liter. Steht im Thema und im Profil :study:

Literzahlen empfinde ich immer als wenig aussagekräfig. Nur bei Standardbecken gibt sie etwas her.

Mein Opa hat sich vor Jahren mal ein Becken selbst gebaut mit den Maßen 2 m Länge x 1 m Breite x 0,30 m. Es war für Krebse mit Landbereich. Die Literzahl selbst ist wieder recht beachtlich gewesen, und sagt allein gar nichts aus.

Beispielsweise sollte man Diskus oder Skalare aber unter 60 cm Beckenhöhe nicht halten.

Liebe Grüße
Stefan

Skobot schrieb:
metamorphose schrieb:
Skobot schrieb:
Wie groß ist denn überhaupt das Becken

200 Liter. Steht im Thema und im Profil :study:

Literzahlen empfinde ich immer als wenig aussagekräfig. Nur bei Standardbecken gibt sie etwas her.

Mein Opa hat sich vor Jahren mal ein Becken selbst gebaut mit den Maßen 2 m Länge x 1 m Breite x 0,30 m. Es war für Krebse mit Landbereich. Die Literzahl selbst ist wieder recht beachtlich gewesen, und sagt allein gar nichts aus.

Beispielsweise sollte man Diskus oder Skalare aber unter 60 cm Beckenhöhe nicht halten.

Liebe Grüße
Stefan

....da stimme ich dir zu. Hatte deine Frage falsch interpretiert.

Gruß, Henric

ich würde hergehen und einfach den Besatz der Neons noch weiter erhöhen und auch noch ein paar Amanogarnelen dazupacken.

Oder willst du unbedingt noch eine andere Sorte Fische in deinem Aquarium haben?
Wenn ja, willst du wieder eine Salmlerart haben oder lieber was anderes?

Hab Neons, Panzerwelse, Antennenwelse, Amanos, Schwertträger + 3 m Guppies

Mit ausnahme von den Welsen alles schon ein Jahr drin ohne Komplikationen...

Hallo maj...

Wenn du zu den genannten Fischen unbedingt noch etwas anderes setzen möchtest, dann würde ich an deiner Stelle ( vorausgesetzt, die WW stimmen einigermaßen zu den Fischen ) evt. ein Fadenfisch-Paar ( oder Harem ) oder ein Zwergbuntbarsch-Paar dazu setzen.

Schau doch mal auf "zierfischverzeichnis.de"
Dort kannst du deine Wasserwerte eingeben und mal schauen, welche Fische zu deinem jetzigen Besatz passen und dir gefallen :)

Die Pitbulls würde ich, wenn du sie unbedingt behalten willst, auf 5 aufstocken, aber nicht mehr, denn der Boden ist ja mit den Panzerwelsen, Pitbulls, Dornaugen, Antennenwelsen und Amanos schon arg voll ( das hast du zumindest alles nach und nach hier angegeben ).
Da würde ich evt. sogar eine oder zwei Arten ( die Pitbulls, weil sie in der Unterzahl sind, die Antennenwelse, weil sie sich vermehren wie sonstwas ) abgeben...

Wieviel Schwertträger sind denn im Aquarium ?
Schwertträger und Guppys sind im Grunde schon genug für die Beckengröße, zumal sie sich vermehren sollten, wenn du sie gemischt-geschlechtlich hältst.

Wenn dir dein Aquarium im Grunde so gefällt, würde ich nur die Neon aufstocken ( 20 ) und evt. mal bei den Bodenfischen "aufräumen" und die Arten, die dir am besten gefallen, aufstocken, aber keine neue Art dazu setzen.

LG, Steffi

Oben