200-240Liter Besatz

Hallo,
ich halte davon nix, da man sich was downloaden (auch wenn es nur ne xls ist) soll.
Schreib den Besatz hier hin und dann sehen wir weiter.

Gruss

Klaus

Schmetterlingsbuntbarsch 1M-1W
Kakadu-Zwergbuntbarsch 1M-1W
Schwertträger 2M-4W
Skalar 1M-1W
Guppy 3M-6W
Roter Neon ca. 15
Tüpfelantennenwels "L 183" 1M-1W
Leopardpanzerwels 3M-3W
Blaue Monsterfächergarnele 1M-1W

so bitte

Hallo,
....und welche Infos gibt es sonst noch? Wo soll denn dieser Besatz leben? Das zu wissen wäre zur Beantwortung deiner Frage eine wichtige Grundlage.

Mellia

ähm...guck ma ganz oben...überschrift...der thread heiß "200-240 liter besatz" damit wäre die frage ja beantwortet....[/b]

Hallo Kaspa,

das meinst du jetzt nicht im Ernst...zumal auch schon 200 oder 240 Liter einen Unterschied machen, wäre es wichtig etwas über die Wasserwerte zu erfahren, denn nicht jeder Fisch kommt mit jedem Wasserwert zurecht.
Das ist sozusagen das kleine 1x1.

Mellia

Hi,
dann wolln wir mal:
Schmetterlingsbuntbarsch 1M-1W
Kakadu-Zwergbuntbarsch 1M-1W
an deiner Stelle würde ich mich für eine Art der Zwergbuntbarsche entscheiden, die Kakadus sind robuster da würde ich aber lieber ein Trio nehmen.
Schwertträger 2M-4W
2 Männchen gehen bestimmt nicht gut ich ziehe selber Schwertträger nach allermindestens 3 Männchen solltest du schon haben, vllt 4/4
würd ich mir gut überlegen, wenn sie Eier legen brauchen sie Platz und dann bekomm erstmal ein Pärchen
würd ich weglassen
Roter Neon ca. 15
ok
Tüpfelantennenwels "L 183" 1M-1W
wird schon gehen
Blaue Monsterfächergarnele 1M-1W
ka
du solltest über weiches Wasser ferfügen sonst musst du dich nach anderen Fischen umschauen.
Mfg Freaky

Mellia35 schrieb:
Hallo Kaspa,

das meinst du jetzt nicht im Ernst...zumal auch schon 200 oder 240 Liter einen Unterschied machen, wäre es wichtig etwas über die Wasserwerte zu erfahren, denn nicht jeder Fisch kommt mit jedem Wasserwert zurecht.
Das ist sozusagen das kleine 1x1.

Mellia
das die tiere unter verschiedenen bedingungen leben, weiß ich selber. das aqua steht nicht, also demenstprechend werde ich die wasserwerte denn fischen anpassen. meinen recherchen zufolge würde der pH wert zwichen 6,5 und 7 für jede meiner art passen (bzw 6,5 durch die neons)auch eine geamthärte von 5° - 7° wäre (außer für schwertti) akzeptabel. genauso sieht es auch mit der karbonathärte aus. somit stellen die wasserwerte keine porbleme da.
@ freaky deine antwort gefält mir schon besser, wobei die 2 bubas absicht sind, in der hoffnung ein interessantes revier verhalten mit hoffentlich keinem verlust zu erhalten. bei denn skalaren bin ich mir auch nicht sicher, wobei ich der meinung bin das von der evtl. nachzucht nicht alt zu viel übriegbleiben (werden sicher gefressen) und ich 2. auch ein zucht becken betreiben werde.die scherttis, gut,dann werdens 4/4 ^^
guppy, nunja...wäre mehr für meine freundin der wunscht ^^ hoffe auf noch mehr solcher antworten. mfg

Oben