Hallo
1 Frage:
Heute ist meine Welsdame gestorben
. Die war mit die erste Bewohnerin in meinem Becken, das jetzt schon drei monate läuft. Sie hatt sogar schon mal nachwuchs bekommen ( hab noch ein Welsmänchen drin , der zum glück noch lebt). Weis vieleicht jemand warum sie gestorben ist ? Wasserwerte :
NO3:50 NO2:0 GH:5 KH:0 PH:6,4
TWW mach ich alle zwei Wochen immer 30l .
Ich habe den verdacht das sie an der Arznei gestorben ist die ich reingekippt habe weil die Neons die Weißpünktchenkrankheit hatten. Kann das sein?
2 Frage:
Welche Fische könnte ich in mein 112l Becken tun ?
Momentaner Besatz: 1 Platy, 1 Welsmänchen, 2Marmorfadenfische, 1 Zwergfadenfische, 7 Red Fire Garnelen ( kommen in zwei wochen in ein 12l Becken ), 11 Neons, 1 AS.
Da die Welsdame gestorben ist und ich noch ein Welsmänchen habe will ich mir wider eine Welsdame holen. Dan hab ich gedacht das mein Platy Mänchen auch ne Dame kriegt. Ich will noch ein pärchen von einer anderen Fischsorte, vieleicht Guppys (hab ich schon mal gehabt aber sind mir eingegangen
). Passen eigentlich meine Wasserwerte für die Guppys ? Denk nehmlich das ich zu weiches Wasser habe . Oder soll ich die Guppys weglasen und lieber den Zwergfadenfisch noch ein weibchen kaufen. Übrigens, die Marmorfadenfische und der Zwergfadenfisch vertragen sich super.
Was meint ihr? Vieleicht kennt ihr ja andere Fische die dazu passen.
1 Frage:
Heute ist meine Welsdame gestorben
NO3:50 NO2:0 GH:5 KH:0 PH:6,4
TWW mach ich alle zwei Wochen immer 30l .
Ich habe den verdacht das sie an der Arznei gestorben ist die ich reingekippt habe weil die Neons die Weißpünktchenkrankheit hatten. Kann das sein?
2 Frage:
Welche Fische könnte ich in mein 112l Becken tun ?
Momentaner Besatz: 1 Platy, 1 Welsmänchen, 2Marmorfadenfische, 1 Zwergfadenfische, 7 Red Fire Garnelen ( kommen in zwei wochen in ein 12l Becken ), 11 Neons, 1 AS.
Da die Welsdame gestorben ist und ich noch ein Welsmänchen habe will ich mir wider eine Welsdame holen. Dan hab ich gedacht das mein Platy Mänchen auch ne Dame kriegt. Ich will noch ein pärchen von einer anderen Fischsorte, vieleicht Guppys (hab ich schon mal gehabt aber sind mir eingegangen
Was meint ihr? Vieleicht kennt ihr ja andere Fische die dazu passen.