2 Fragen ( Besatz im 112l / Welsdame gestorben )

Hallo

1 Frage:

Heute ist meine Welsdame gestorben :( . Die war mit die erste Bewohnerin in meinem Becken, das jetzt schon drei monate läuft. Sie hatt sogar schon mal nachwuchs bekommen ( hab noch ein Welsmänchen drin , der zum glück noch lebt). Weis vieleicht jemand warum sie gestorben ist ? Wasserwerte :
NO3:50 NO2:0 GH:5 KH:0 PH:6,4
TWW mach ich alle zwei Wochen immer 30l .
Ich habe den verdacht das sie an der Arznei gestorben ist die ich reingekippt habe weil die Neons die Weißpünktchenkrankheit hatten. Kann das sein?

2 Frage:

Welche Fische könnte ich in mein 112l Becken tun ?
Momentaner Besatz: 1 Platy, 1 Welsmänchen, 2Marmorfadenfische, 1 Zwergfadenfische, 7 Red Fire Garnelen ( kommen in zwei wochen in ein 12l Becken ), 11 Neons, 1 AS.

Da die Welsdame gestorben ist und ich noch ein Welsmänchen habe will ich mir wider eine Welsdame holen. Dan hab ich gedacht das mein Platy Mänchen auch ne Dame kriegt. Ich will noch ein pärchen von einer anderen Fischsorte, vieleicht Guppys (hab ich schon mal gehabt aber sind mir eingegangen :( ). Passen eigentlich meine Wasserwerte für die Guppys ? Denk nehmlich das ich zu weiches Wasser habe . Oder soll ich die Guppys weglasen und lieber den Zwergfadenfisch noch ein weibchen kaufen. Übrigens, die Marmorfadenfische und der Zwergfadenfisch vertragen sich super.

Was meint ihr? Vieleicht kennt ihr ja andere Fische die dazu passen.

mausilibaer

Mitglied
Hallo Rex,

zumindest bei der ersten Frage:

Ja, kann sein. Mir ist mal ein Zwergfiederbartwels in den Himmel gefahren bei der Ichthyo-Bekämpfung.

Hallo,

um was für einen "Wels" handelt es sich denn eigentlich?

Ich finde Marmorierte Fadenfische etwas zu groß für ein 112er Becken.

Ich würde die Guppys weglassen und dem Zwergfafi einen Partner spendieren.

Grüße
Peter

Hallo

Bei den welsen handelt es sich um so ne art blauer Antenenwels. Meine sind gefleckt und haben weiße Punkte.

Dan werd ich mal den Zwergfafi ein weibchen spendieren.
Die Marmorierten werden die wirklich so groß in meinen Becken ?
Ich habe schon richtig große Marmorfadenfische gesehen , aber glaub nicht das meine noch viel mehr wachsen, die sind jetzt genau so groß wie der Zwergfafi und der ist schon ausgewachsen

Hi!

Deine marmorierten Fadenfische werden noch wachsen, mit der Größe eines Zwergfadenfisches haben sie gerad mal die Hälfte geschafft... werden so 10-12 cm, sollten in Becken mit ca. 200 Liter und 120 cm Kantenlänge gehalten werden.

Gruß,

Sabrina

:shock: Mal sehen was ich mit denen anstelle? Vielecht gebe ich sie meinen Bekannten wen sie zu groß werden , der hat ein 600l becken

Oben