Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo an alle, wir haben seit einer Woche 10 neonsalmler im aquarium seit 4 Tagen hat ein neonsalmler 1x weißen Punkt auf der Haut die anderen 9 haben nichts. Was könnte das sein?
Hi,
ich hatte ganz früher mal einen Neonsalmler ebenfalls mit einem undefinierbaren weissen Punkt. Aus diesem Punkt hat sich im Lauf der Zeit (sehr langsam) ein Geschwür gebildet. Hat ihn aber nicht weiter gestört und er wurde damit uralt.
Ob das jetzt das gleiche sein könnte...keine Ahnung.
Hi,
Du kannst nur weiterhin ein Auge drauf haben, dieser eine Punkt kann alles oder gar nichts bedeuten. Wenn es mehr Punkte werden könnte es Ichtyo sein (ist ein bischen groß dafür), ich würde mal Punctol bereitstellen oder was man da heute nimmt.
Hallo,
Die punkte sind mir auch bekannt, das ist kein ichtio. Laut Netz handelt es sich dabei um Bakterien Kolonien. Viele Wasserwechsel und vielleicht ein paar Seemandelbaumblätter, bzw. Erlenzapfen sollten helfen.
L. G. Wolf