A
Anonymous
Guest
Meine Fische machen mich nicht so richtig glücklich: Heut habe ich bei einem Platymännchen einen weißen milchigen, ja beinahe schon schleimigen Punkt auf der Schwanzflosse erblickt, der gestern noch nicht da war. Was kann das sein?
Desweiteren scheinen die Fische nach dem Tod einiger Artgenossen (Fräskopfwürmer) unter Stress zu stehen. Besagtes Platy-Männchen findet es seit geraumer Zeit ganz toll, seinen männlichen Artgenossen zu piesacken. Ein Guppymännchen hat zusätzlich eine ausgefranste Schwanzflosse, die er so vor zwei Tagen auch noch nicht hatte.
Woran kann das liegen?
P.S. Hab mal zwei Fotos angefügt, aber sonderlich gut kann man es nicht erkennen, da der gute zu schnell ist und das ein Fotohandy ist...
Wasserwerte:
Temperatur: 28°C
NO2/NO3: 0mg/l
pH: 7,5
KH: 10
GH: 18
Besatz:
2 Guppymännchen
2 Guppyweibchen
1 Guppynachwuchs
2 Platymännchen
2 Platyweibchen
1 Platynachwuchs
1 Ohrgitterharnischwels
3 Amanos
1 Red Cherry
Desweiteren scheinen die Fische nach dem Tod einiger Artgenossen (Fräskopfwürmer) unter Stress zu stehen. Besagtes Platy-Männchen findet es seit geraumer Zeit ganz toll, seinen männlichen Artgenossen zu piesacken. Ein Guppymännchen hat zusätzlich eine ausgefranste Schwanzflosse, die er so vor zwei Tagen auch noch nicht hatte.
Woran kann das liegen?
P.S. Hab mal zwei Fotos angefügt, aber sonderlich gut kann man es nicht erkennen, da der gute zu schnell ist und das ein Fotohandy ist...
Wasserwerte:
Temperatur: 28°C
NO2/NO3: 0mg/l
pH: 7,5
KH: 10
GH: 18
Besatz:
2 Guppymännchen
2 Guppyweibchen
1 Guppynachwuchs
2 Platymännchen
2 Platyweibchen