18l Garnelen AQ sucht Besatz

Hallo zusammen,

ich such für mein 18l Garnelen AQ Besatz. Ich will auf jeden Fall CR haben. Jetzt die Frage, könnte ich noch Bienengarnelen oder eine andere Sorte mit reinsetzen? Oder ist das Becken mit 10 CR voll? Habe auch schon oft gelesen, besser nur eine Art wegen der vermeidung von Kreuzungen oder der Unterdrückung einer Art durch die andere?

Was meint Ihr?

Vielen Dank

Gruß

Michael

Hallo,

in 18 Liter reicht meiner Ansicht nach eine Art. Crystal Red und Bienen kreuzen sich sowieso.

Wenn du eine weitere Art pflegen möchtest, nimm lieber ein weiteres Becken :) Gerade Zwerggarnelen vermehren sich in der Regel ja schon recht gut, bei mehreren Arten in so einem kleinen Becken, kann durch die hohe Vermehrungsrate der Tiere, eine Art evtl. die Vermehrung einstellen.

LG
Kerstin

Hallo Kerstin,

vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich nur die CR einsetzen. Sind zehn okay? Oder kann besser weniger? Wenn Sie sich so schnell vermehren?

Gruß

Michael

Hallo Michael,

ne, 10 sollten es schon sein. Sie fühlen sich in einer etwas größeren Gruppe wohler. Die Vermehrung ist auch erstmal kein Problem, in knapp 20 Liter passen schon einige Tiere :)

LG
Kerstin

Oben