180l Becken und Fragen

Hallo,

ich wollte mir demnächst ein 180l Becken anschaffen.Zur Zeit besitze ich noch ein 230l Becken,welches ich aber verkaufen werde,da ich umziehe und mich etwas verkleinern wollte^^
Nun zu meiner Frage:Kann ich den Außenfilter vom 230l Becken (Fluval 404) auch für das 180l Becken benutzen oder könnte da was nicht klappen irgendwie? : )
Im 230l Becken befinden sich zur Zeit noch 1 Skalar,3 Antennenwelse,Panzerwelse,15 Neons und 3 Platys.Passen die da auch alle rein oder sollte ich doch welche abgeben?

Liebe Grüße

Sarah

Hallo,
nuja, den Filter kann man drosseln, falls der Kollege Absperrhähne hat.

Skalar und Neons geht garnich, Skalare mögen Neons und wollen sie zum Abendessen einladen... :wink:

3 A-Welse find ich ein bisschen viel...ich tät einen vielleicht abgeben.

Gruß

Hallo

Mit dem Filter dürfte es keine Probleme geben, der geht auch bei deinem neuen Aq.
Den Skalar würde ich abgeben der war schon für dein erstes Becken recht grenzwertig. Der Restsollte gehen bei denn Anntenenwelsen solltest du darauf achten wenn sie zu groß werden vieleicht diese auch ab zugeben.

Gruß Micha

Hey,

warum sollten drei Antennwelse in einem 180Liter Becken nicht gehen?

Weil viele Antennenwelse größer als 10 cm werden und 3 davon in einem 180Liter Becken sind dann schon etwas "platzraubend".

Mit dem Filter gibt es wirklich keine Probleme! Besser eine zu große Filterleistung, als eine zu kleine!

Der Skalar wird oder ist, wie Son Goku schon bemerkt hat, zu groß für dein Becken, weshalb es sehr zu empfehlen ist, dass du dich nach einer Abgabemöglichkeit umsiehst.

Gruß
Lukas

Hi,

also ehrlich gesagt seh ich das nicht so. Es kommt doch darauf an, wie das Becken eingerichtet ist. Außerdem würde ich Antennenwelse nicht zu den wirklich aktiven Fischen zählen und daher finde ich nicht, dass man pauschal sagen kann, dass 3 Antennenwelse zu viel für ein Becken sind.

Gruß Andrea

Hallo!

Den Filter kannst du weiterhin verwenden, und beim Besatz seh ich auch kein Problem wenn das bisher auch geklappt hat.

Mfg Michi

ahoi,

Skalar und Neons kann gehen. Hatte ich auch mal zusammen in nem Becken - problemlos (und ich hab die Skalare schon als Pärchen bekommen, also praktisch fast ausgewachsen)

sehe eher nen Problemchen bei der Beckenhöhe im 180er. Wie hoch ? 40, oder 50 ?

Wieso nur ein Skalar ? Der fühlt sich doch alleine :wink:

3 Antennenwelse sollte auch kein Problem für 180l sein denke ich. Der Skalar kümmert sich um den Nachwuchs denke ich 8)

wie die meistne schon geschrieben haben, kannste den Filter weiter verwenden. Hatte ein Jahr lang einen Filter für bis 250 Liter an einem 54 Liter Becken laufen (gedrosselt natürlich)...

Wasser war spitze :D

Gruss

Hallo,

also bei mir gibt es absolut gar keine Probleme mit dem Skalar und den Neons.Die tun sich gar nichts,von den Neons sind noch alle da ; )
Nur an den Schnecken wird gerne mal gezupft : (
Ne gut den Filter kann man ja drosseln,dann nehm ich den weiter :)
Meint ihr eigentlich Obi,das wo ich alle Fische her habe,nimmt den Skalar wieder zurück?Ich meine der ist ja jetzt schon ne ganze Ecke größer geworden :shock:
Weiß jetzt nicht ob sowas geht,weil keiner will meinen Skalar haben :cry:

LG

Oben