180l Aquarium Besatz

Hi,
also das Becken ist schon da und der Sand schon drin, der Filter ist schon bestellt und dürfte am Samstag da sein. Die Pflanzen müssten dann nächste Woche kommen. Übernächste Woche sollen dann die ersten Schmucksalmler 'White Fin' einziehen. Aber da würde ich dann erst mal mit 5 von denen anfangen, damit ich das Becken nicht überfordere.

G

Gelöschtes Mitglied 39171

Guest
Moin Nyra.

Der Filter von JBL ist gut. Ich habe an meinem großen Becken 2 JBL 1501 greenline laufen. Sind absolut leise. Einer läuft seit 4 Jahren, der andere seit 3 Jahren ohne Probleme. Bisher habe ich nur vorsorglich mal die Kopfdichtungen gewechselt.

Hallo,
ein kleines Update:
Das Becken steht und heute ziehen die ersten Fische ein (10 "White Fin" Schmucksalmler), nun habe ich mir heute die Barsche bei dem Händler angesehen und da habe ich die A. machmasteri und die A. viejita gesehen. Würde ein Pärchen von den macmastrei oder den viejita statt den agassiz gehen?

Hallo,
noch eine Frage:
Das Problem mit Corys + Apistogramma ist ja, dass die Corys die Reviergrenzen nicht respektieren, oder habe ich das falsch verstanden?
Wenn ich es richtig verstanden habe, gingen dann andere Welse, die die Reviergrenzen respektieren? Also wären da z.B.
L46, L15 oder blaue Antennenwelse möglich? (Jeweils 2 Tiere außer bei dem Antennenwels, da dann nur 1)

Hier noch ein Bild vom Aquarium:

Wären Kleine Harlekin Welse (Microglanis iheringi) vlt. möglich?

Anhänge

• DSC_1297.JPG
    DSC_1297.JPG
    285,2 KB · Aufrufe: 94
Hallo,
also ich habe mich jetzt auf einen Plan festgelegt. Wäre das so ok?

-10 Schmucksalmler 'White Fin'
-10 Marmorierter Beilbauch
-1M/1W A.viejita
-1M/1W Roter Hexenwels

Oder funktioniert das mit den Hexenwelsen nicht?

Ansonsten läuft das Becken so weit sehr gut. Die Pflanzen wachsen und die Fische sind munter und fressen gut.

Aktuelle Ausstattung des Beckens:

Filter:
JBL Crytalprofi

Heizer:
??? von EHEIM

Pflanzen:
2x Ameikanisches Perlkraut
1x Javafarn
2x Grünes Tausendblatt
1x Amazonas Schwertpflanze
2x Cryptocoryne lutea
2x Ludwigia repens
1x Kompakter Wasserfreund
1x Riesen Sumpffreund
2x Rotes Tausendblatt
1x Cryptocoryne petchii
4x Vallisneria gigantea

und Wasserlinsen für die Beilbäuche.

Sonstige Einrichtung:
3D Rückwand
Große Wurzel (bietet 2 Höhlen)
2 Kokosnusshälften

Bodengrund:
Feiner Quarzsand

Gefüttert wird dann hauptsächlich mit Frostfutter (Artemia, Mückenlarven). Für die Welse gäbe es dann auch noch z.B. Gurken dazu.

Oben