A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
ich habe ein 120 l Becken, was ich von meinem Mann *übernommen* habe, da er einfach nie Zeit für alles hatte (wir haben 2 Stück). Nun habe ich ihm 1* abgenommen und kümmer mich nun darum.
Das Becken ist schon lange eingelaufen, da ich eine große Algen Plage hatte, drum hatte ich auch nicht gleich Fische besorgt. Nun sind die ersten eingezogen. Im Zoo Laden wurde ich beraten und habe demnach *eingekauft*. Ich hoffe ich habe die richtigen empfohlen bekommen die sich alle verstehen und somit gut beraten worden bin.
Es sind bis jetzt eingezogen:
8 Platys
5 Rüsselbarben
3 Prachtschmerlen
2 Skalare
5 Antennen-Welse + 1 (Nenne ihn Opa, der hat die richtige Algenzeit überlebt)
2 Rennschnecken
+ ca. 17 Pflanzen +/-
Alle Fische haben sich gut eingelebt meines erachtens nach.
Wieviele Fische setzt man denn eigentlich in ein 120 l Becken rein ???
Ich danke für Eure Hilfe
Gruß aus Franken
Britta
ich habe ein 120 l Becken, was ich von meinem Mann *übernommen* habe, da er einfach nie Zeit für alles hatte (wir haben 2 Stück). Nun habe ich ihm 1* abgenommen und kümmer mich nun darum.
Das Becken ist schon lange eingelaufen, da ich eine große Algen Plage hatte, drum hatte ich auch nicht gleich Fische besorgt. Nun sind die ersten eingezogen. Im Zoo Laden wurde ich beraten und habe demnach *eingekauft*. Ich hoffe ich habe die richtigen empfohlen bekommen die sich alle verstehen und somit gut beraten worden bin.
Es sind bis jetzt eingezogen:
8 Platys
5 Rüsselbarben
3 Prachtschmerlen
2 Skalare
5 Antennen-Welse + 1 (Nenne ihn Opa, der hat die richtige Algenzeit überlebt)
2 Rennschnecken
+ ca. 17 Pflanzen +/-
Alle Fische haben sich gut eingelebt meines erachtens nach.
Wieviele Fische setzt man denn eigentlich in ein 120 l Becken rein ???
Ich danke für Eure Hilfe
Gruß aus Franken
Britta