Hallo,
Nach dem ich schon über 1 Jahr keinen Aquarium-los :shock: war, habe ich mir endlich ein 112L Becken gegönnt.
Nun läuft es schon seit eine Woche ein, Bodengrund ist Sand hab ca 40 Einzelpflanzen drinnen natürlich keine 40 Arten :mrgreen: .
Die Werte: PH=7,1 und Gesamt Härte beträgt 10,1°
Nun habe ich mir so ein Besatz ausgedacht:
-6 Metallpanzerwelse
-7 Guppys 5W 2M sollte doch passen oder?
-ich hätte eig sehr gerne Neon tetras so 20 Stück aber ich glaube die passen nicht
wegen den Werten oder würd es doch gehn?
Wenn nicht welche Alternative Schwarmfische könnt ihr mir empfählen?
-Ist das Becken schon "Überbesetzt oder könnte ich noch ein Pärchen Blickfangfische rein tun z.b. ein Buntbarsch Art
oder Fadenfische?
Hab mich bisschen informiert und die Blauen Fadenfisch werden recht aggresiv.
Hab auch an Smaragdprachtbarsch gedacht aber die finde ich leider in meine Umgebung nicht und weis nicht ob man die
mit Panzerwelsen vergeselschaften kann, ich finde die Panzis echt toll
.
Also welche Blickfangfisch könnte ich reinsetzen? Wäre echt geil wenn ihr mir weiter helfen könntet
.
Danke schonmal
MfG
Yusuf
Nach dem ich schon über 1 Jahr keinen Aquarium-los :shock: war, habe ich mir endlich ein 112L Becken gegönnt.
Nun läuft es schon seit eine Woche ein, Bodengrund ist Sand hab ca 40 Einzelpflanzen drinnen natürlich keine 40 Arten :mrgreen: .
Die Werte: PH=7,1 und Gesamt Härte beträgt 10,1°
Nun habe ich mir so ein Besatz ausgedacht:
-6 Metallpanzerwelse
-7 Guppys 5W 2M sollte doch passen oder?
-ich hätte eig sehr gerne Neon tetras so 20 Stück aber ich glaube die passen nicht
wegen den Werten oder würd es doch gehn?
Wenn nicht welche Alternative Schwarmfische könnt ihr mir empfählen?
-Ist das Becken schon "Überbesetzt oder könnte ich noch ein Pärchen Blickfangfische rein tun z.b. ein Buntbarsch Art
oder Fadenfische?
Hab mich bisschen informiert und die Blauen Fadenfisch werden recht aggresiv.
Hab auch an Smaragdprachtbarsch gedacht aber die finde ich leider in meine Umgebung nicht und weis nicht ob man die
mit Panzerwelsen vergeselschaften kann, ich finde die Panzis echt toll
Also welche Blickfangfisch könnte ich reinsetzen? Wäre echt geil wenn ihr mir weiter helfen könntet
Danke schonmal
MfG
Yusuf