Hallihallo,
bin neu hier, ich heiße Jan, betreibe seit mehreren Jahren mehrere Süßwasseraquarien. Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken mein 112 Liter Becken in ein Meerwasser-AQ umzuwandeln. Ich habe schon etwaiige Fachlektüre gewälzt sowie mich hier reichlich im Forum belesen. Ich sehe alles als praktisch machbar an, dass einzige was mich noch hindert ist die Beleuchtung. Da auch 2 Katzen mein zuhause bewohnen benötige ich dringend eine geschlossene Abdeckung (ansonsten hätte der Besatz wohl ein kurzes Leben
). Habe ein Waterhomebecken der Einsteigerklasse, in der Abdeckung befinden sich 2 normale Röhren. Diese aber einfach auszutauschen in geeignetes Licht erscheint mir nach vielem gelese einfach als zu wenig Leuchtkraft. Habe mich auch schon über AquaLight kundig getan nur fehlt mir da wahrscheinlich der Platz in der Abdeckung. Hat von euch jemand eine Idee wie ich die Beleuchtung doch angemessen und mit geschlossenem Deckel hin bekomme?
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.
bin neu hier, ich heiße Jan, betreibe seit mehreren Jahren mehrere Süßwasseraquarien. Ich trage mich aktuell mit dem Gedanken mein 112 Liter Becken in ein Meerwasser-AQ umzuwandeln. Ich habe schon etwaiige Fachlektüre gewälzt sowie mich hier reichlich im Forum belesen. Ich sehe alles als praktisch machbar an, dass einzige was mich noch hindert ist die Beleuchtung. Da auch 2 Katzen mein zuhause bewohnen benötige ich dringend eine geschlossene Abdeckung (ansonsten hätte der Besatz wohl ein kurzes Leben
Ich bedanke mich schonmal im voraus für die Antworten.