"Zwischenlagerung" von Wasserpflanzen?

Hallo,

wie oder "in was" kann man Wasserpflanzen (für ein paar Tage oder maximal wenige Wochen) am besten halten, wenn ich sie nicht sofort in ein Aquarium überführen kann (vor allem: wie erzeuge ich in einem kleineren Behälter eine dauerhafte Wasserbewegung oder ist das nicht zwingend)?

Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe und/oder auch (Literatur-)Tipps.

Grüße
Mike

Stinnes

Mitglied
HI,

"ein paar Tage oder maximal wenige Wochen" sind schon ein gewaltiger Unterschied.

Ich bin der Meinung, Pflanzen halten sich am besten in einer geschlossenen Tüte, dunkel und nicht zu warm (so 20Grad).

In einem Eimer ohne Licht wird´s ruck zuck Matsch. Mit Licht werden es krume Stengel.

mausilibaer

Mitglied
Stinnes schrieb:
In einem Eimer ohne Licht wird´s ruck zuck Matsch.
In der Tüte erst recht wenn man davon ausgeht, daß diese Pflanzen nicht in loser Form zwischengelagert werden müssen sondern "getopft". In loser Form käme ich erst gar nicht auf die Idee, die Pflanzen ein paar Tage herumliegen zu lassen.

Hallo!
Ich habe im Moment das Problem zwichenlagern zu müssen, da der Käufer meine Pflanzen nicht abholen kann!
Ich hab die Pflänzchen in einem Eimer auf der Fensterbank mit Dünger drin...bis jetzt machen sie noch eine gute Figur! Sie müssen schon über eine Woche durchhalten! :-(

Oben