Zwergkrallenfrösche wie das Becken am besten einrichten?

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Da ich mir ein zweites 54L Becken gekauft habe, weil ich jetzt die Zwergkrallenfrösche halten möchte habe ich mal eine Frage. Und zwar ich hab hier im Forum schon viel gelesen habe auch schon viel erfahren, aber wegen den Versteckmöglichkeiten kommen noch ein paar Fragen auf. Da steht man soll ihnen viele Möglichkeiten bieten, mit steinen aber es darf nich zusammen fallen, weil die halt sich überall rein zwängen aber wie sichere ich das dann am besten ohne das es zusammen fällt? Und worauf sollte man noch achten?
Danke schon mal im vorraus...
Gruß Jens

Hey Jens!

Also sichern kannst du die Steinaufbauten indem du sie mit Aquariumsilikon zusammenklebst und das ordenltich aushärten lasst.
Zur Einrichtung für die Zwergkrallenfrösche kann ich dir nichts sagen.

Liebe Grüße,
Katja

Hallo Jens,

wozu brauchen Zwergkrallenfrösche Steinaufbauten? :shock:
Manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht allzu viel im Netz lese.

Ich würde halt drauf achten, dass irgendwelche großblättrige Pflanzen oder Wurzeln bis an die Wasseroberfläche ragen. Darauf sitzen sie ganz gerne mal.
Und ich würde das Becken zwar gut bepflanzen, aber nicht allzu dicht, damit sie gut an die Oberläche zum Atmen kommen.

Das wichtigste bei den Fröschen ist eh: ausschließlich Frost- oder Lebendfutter. Ansonsten sind die doch wirklich sehr genügsam.

jensi*jensi

Mitglied
Hallo,
Okay gut. Jetzt muss ich nur noch hier im Umkreis von Bensheim ein Laden finden der auch Zwergkrallenfrösche hat. Und wie viel soll ich da nehmen für ein 54 L Becken?
Gruß Jens

Hallo Jens!

Wenn du dich weiter über ZKF informieren möchtest kann ich dir dieses Forum empfehlen:
http://zwergkrallenfrosch.bestofforum.net/forum.htm

Du kommst aus Bensheim?
Ich hätte im Moment Jungfrösche abzugeben. Ich komme aus Altlussheim, fahre aber fast täglich an Bensheim vorbei, da ich in Darmstadt studiere. Falls du interesse hast, melde dich einfach!
VG Julia

Oben