Zwerggarnelen mit Hexenwels?

Hallo Leute,

Ich hab ein 240L Becken indem es viele zwerggarnelen gibt (red fire, gift grüne, amano, fächer u.s.w.).
Jetzt würde ich gerne noch ein paar rote Hexenwelse (Rineloricaria fallax) dazu setzten.
Geht das ?? vertragen die sich ?? Ich hab gelesen das sie nur Pflanzliches Futter zu sich nehmen aber das heißt ja nichts.

Gruß Fabian

Hallo Fabian,

also ich halte meine Hexen bei 25 Grad. Im Becken hab ich feinen Kies. Die Hexen sind meist auf dem Boden unterwegs, lieben aber auch Wurzeln und Höhlen. Gefüttert werden meine nicht extra, sie fressen halt mit (Laub, Gemüse, Flockenfutter, Frostfutter, Futtertabletten, usw).

LG
Ela

okay cool emm eine frage noch mit was für garnelen genau hällst du sie in dein becken.
und wie viele sollte ich in ein 240l becken reinsetzen zacken mänchen sich untereinander?

gruß fabian

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Huhu,
Gefüttert werden meine nicht extra, sie fressen halt mit (Laub, Gemüse, Flockenfutter, Frostfutter, Futtertabletten, usw).
nu dann sind meine vielleicht bissel verwöhnt, ich sehe die nie was "Grünes" fressen :shock:
Bei lebenden roten Mückenlarven und Tubifex geht der "Punk" ab.

Im übrigen hätte ich keine Bedenken rote Hexen mit Garnelen zu vergesellschaften, sind echt keine grossen "Bewegungswunder", bei mir hängen die nur rum.
Die Hexen sind meist auf dem Boden unterwegs
Wenn ich das sehen will, dann muss ich schon Mülas auf den Boden streuen :D
Die hängen eher auf grossen Pflanzenblättern oder Steinen ab, aber egal ...

So schlecht kann meine Haltung nicht sein, ich hab die schon "vermehrt" :mrgreen:

Gruss Heiko

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Nur auf etwaige eventuelle Zuchterfolge in diesem Becken muss man bei den Hexenwelsen in einem mit Garnelen besetzten Becken vielleicht verzichten... die kleinen Dinger schätzen nämlich Harnischwels-Laich als unwiderstehliche Delikatesse...
Gruß
Carsten

Oben