Vergesellschaftung Zwerggarnelen mit Fischen

Hy, bin momentan auf der Suche nach Zwerggarnelen, bzw. wollte ich vorher mal wissen, ob es ohne Probleme bei der Vergesellschaftung mit meinen Fischen klappt.

Besatz: ca 13. Neonsalmler, 5 Platys, 2 LDA25 und ein Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche.

Moose würd ich mir noch zulegen, weil meins vor Kurzem raus kam......sah nicht mehr so dolle aus.
Bodengrund: Kies 1-2mm

Wär super, wenn mir hier jemand Tipps geben könnte.

P.S.: Wär auch klasse, wenn jemand Garnelen über hätte. Am besten Zwerggarnelen, yellow, blue....ach einfach sagen, was ihr habt.

Danke schonmal

Gruß boondocks

Hallo,

bei dem Fischbesatz kannst du Nachwuchs von den Garnelen vergessen. Es könnte sein, wenn das Becken sehr dicht bepflanzt ist, dass einige wenige durchkommen.

Ich schätze mal, die Schmetterlingsbuntbarsche werden sich unter Umständen auch über etwas größere Zwerggarnelen freuen.

LG
Kerstin

Hallo!

Also ich kann dir nur die Erfahrung einer Freundin von mir schildern:

Red Fire + M. ramirezi = nur noch M. ramirezi

Aber vielleicht sind deine ja nicht so gefräßig.....

Grüße, Anne

Also was mit den Schmetterlingsbuntbarschen zusammen klappt, sind höchstens Amanogarnelen, da sie größer werden.
Da sind meine Schmetterlinge nicht rangegangen...
(Nachwuchs gibt's bei den Amanos ja im Süßwasser eh nicht)
Vielleicht wären die ja was für Dich..

Ebs

Mitglied
Hallo,

Schmerli schrieb:
bei dem Fischbesatz kannst du Nachwuchs von den Garnelen vergessen. Es könnte sein, wenn das Becken sehr dicht bepflanzt ist, dass einige wenige durchkommen.

Ich schätze mal, die Schmetterlingsbuntbarsche werden sich unter Umständen auch über etwas größere Zwerggarnelen freuen.

zumal die Schmetterlings-Buntbarsche schon im Becken sind ("alteingesessen") und daher die Zwerggarnelen als Eindringlinge und Futter betrachten könnten.
Umgekehrt wäre die Situation evtl. etwas günstiger.

Mit den übrigen Fischen sehe ich keine Probleme.

Gruß Ebs

Nadann sollte ich mich mal nach größeren Garnelen umschaun :?

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe und Tipps!!!!!

Gruß boondocks

also meine armonos vertragen sich gut mit den schmetterlingen!
Awaren allerdings schon größer als ich sie eingesetzt habe.

Oben