Zwergfafi hat nen Bauch!??

Hallo, ich habe 4 Zwergfadenfische, sollen alles Männchen sein und vom Aussehen und Verhalten her, gehe ich auch davon aus dass man mir wirklich 4 mäncnhen verkaft hat.
Nun ist allerdings eines dabei, das vorn am Bauch an beiden Seiten kleine "Beulen" hat.
Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken es sei ein laichbereites Weibchen.
Nun hoffe ich dass es einfach verfressener ist als die anderen drei und ne dicken Bauch hat.
Bauchwassersucht ist es ganz sicher nichtm das sieht anders aus und der Fafi verhält sich auch ansonsten ganz normal, auch futtert er wie immer.Muss ich mir wohl dennoch Sorgen machen?

Ein Foto vom Handy, weiß allerdings nicht ob man es erkennen kann. Habe ihn nur von hinten erwischt aber man sieht an sich links und recht die Bauchbeulen.;-))

Anhänge

• fafi.jpg
    fafi.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 128

fischolli

R.I.P.
Moin Marita,

ok, man erkennt durch deinen TExt, dass es ein Zwergfadenfisch ist. Äh, ich zumindest, aber nicht viel mehr. Aufgrund der doch recht kräftigen Farbe würde ich auf ein Männchen tippen.

Der sieht ziemlich füllig aus, das tun meine aber nach einer Fressorgie auch. Wenn es das nicht ist, wäre das nicht gut. :(

Gruß

Hallo Olli, ja genau das hoffe ich ja auch. Nur wudnere ich mich eben dass er immer der einzige ist der so ausschaut.Vielleichht erwische ich ihn mal besser mit der amera, damit man es besser sehen kann.Aber solange er munter ist und auch frisst, denke ich dass ich mir keine ernsthaften Sorgen machen muss???

Hier mal ein paar (hoffentlich) bessere Bilder des Herrn Fafi

Anhänge

• DSCF0289.JPG
    DSCF0289.JPG
    251 KB · Aufrufe: 107
  • DSCF0290.JPG
    DSCF0290.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 108
  • DSCF0293.JPG
    DSCF0293.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 112

fischolli

R.I.P.
Moin Marita,

hmm, schwer zu sagen. Ich habe auch so einene Kandidaten rumschwimmen, bei dem liegt es absolut nicht am Fressen. Wenn ich aber deinen fetten Zebrabärblling auf dem letzten Bild sehe, hoffe ich mal für dich, dass es nur deine gute Fütterung ist.

Das findest du aber leicht raus. Füttere einfach mal 3 Tage garnicht, dann sollte das merklich zurückgehen. Wenn nicht, siehts leider eher nach BWS aus.

Gruß

Lach Olli, ich hab mir bei dem Zebrabärbling auch gedacht "man ist der Fett".

Aber könnte ja auch ein Weibchen sein vorm ablaichen.

Marita , klappt das bei dir mit den Zebrabärblingen und den Zwergfafis? Ich glaub meine Fafis würden ausflippen beim Temperament der Bärblinge.

hahaha, danke euch. Ja der Zebrabärbling hatte auch gerade gefuttert bevor ich das Foto gemacht habe.Musste sie doch anlocken damit ich den Fafi vor die Linse kriege. daher habe ich etwas reichlich gefüttert weil die so schnell weg sind wenn manfotografieren will. *lol* Sonst sieht der Zebra nicht so aus.,-)) BWS ist es ganz sicher nicht, das kenne ich (leider) und das sah anz anders aus. Und der fafi ist auch putzmunter.

Die Zebras und die fafis kommen gut klar miteinander.Hatte anfnags auch bedbeken und daher hier im Fprum auch gefragt ob ich das amchen kann aber klappt prima und die Zwergfafis lassen sich absolut nicht aus der ruhe bringen von der 10er Truppe.;-))

Oben