Zwergbuntbarsche fast alle verschwunden

Im AQ im KiGa sind bis auf einen Jungfisch alle Zwergbuntbarsche verschwunden. Kann es sein, dass sie gefressen wurden?
Besatz: 1 Antennenwelspärchen, 1 Schwarm Neons, 2 Salmlerschwärme
Es ist ein 112l Becken.
Es sind keine toten Fische zu sehen. Kann es sein, dass die Antennenwelse die gefressen haben? Die Barsche und die Welse wolten in der gleichen Höhle brüten, obwohl zwei vorhanden sind.
Kann uns jm weiterhelfen.

Danke
eva

Hallo,

wenn nur die Jungtiere verschwunden sind habe ich die 3 Salmlerschwärme stark im Verdacht. Die gönnen sich gerne mal so einem minibarsch. Wie gross waren die denn schon?

Gruss

Klaus

Also ein Jungtier ist noch da, vielmehr sind die Eltern verschwunden. Das heißt, es waren ja auch mal mehr Jungtiere, ich meine so ca. 6!

Wir haben ja auch schon vermutet, dass die Antennenwelse sich im Revierkampf durchgestzt haben und sich das Buntbarschpärchen zum Sieg gegönnt haben...

Oder gehen die Salmler auch an verletzte, größere Tiere?

Danke schonmal für eure Antworten!

Hallo!

Ich halte es für ausgeschlossen, dass die Antennenwelse die gefressen haben sollten. Was sind das denn für Höhlen?
Hast du die schon mal angehoben (wenn das geht) um zu sehen ob sie nicht doch da drin sind?

Hallo.

Das AQ wurde letzte Woche gesäubert und dabei ist der Verlust der Fische aufgefallen.
Die Höhlen sind aus Tontöpfen gestaltet, so dass man auch darunter schauen kann, wenn man sie anhebt. Da sind die Zwergbuntbarsche leider auch nicht.

Hat jm vielleicht doch noch eine Idee, wo die geblieben sein könnten?

DANKE
eva

Tja, weder das eine noch das andere.
Sind halt verschwunden, dafür sind jetzt einige kleine Antennenwelse zusehen, mal schauen, was daraus wird.
Danke für die Antworten und das gemeinsame Nachdenken wo die Fische geblieben sein können.

Grüße eva und martin

Oben