Buntbarsche/Zwergbuntbarsche mit Garnelen

Hallo, gibt es Buntbarsche die man mit Zwerggarnelen vergesellschaften kann? Wenn nur der Nachwuchs gefressen wird ist es nicht schlimm.
Ich habe aktuell den Schmetterlingsbuntbarsch Electric Blue im Auge. Meint ihr das würde klappen?
LG David

Tobi:)

Mitglied
Hallo,
Welche Garnelen denn? Amanos kannst du mit SBB vergeseltschaften. Bei Neocaridina und SBB würde halt mal die ein oder andere Junggarnele gefressen werden.

Hallo, also RedFire und Amanos. Welcher würde sich denn mehr anbieten bzw bei welchem kommen mehr Garnelen durch. Apistogramma Borelli oder der Schmetterlingsbuntbarsch Electric Blue?
LG David

Shai

Mitglied
Moin,
also ich hatte zwei Borelli mit Blue Dream Garnelen auf der Fensterbank, an die großen sind die nicht dran gegangen, ich hab allerdings in der Zeit (waren nur ca. 8 Wochen) allerdings keine Jungtiere gesehen, obwohl ich definitiv Garnelen mit Eiern hatte.
Das Becken ist eigentlich ziemlich gut bepflanzt und hat auch ne Menge Moos drin, vielleicht waren die Baby-Garnelen nur wirklich extrem gut versteckt, aber wie gesagt gesehen hab ich keine.
8 Wochen sind natürlich auch keine lange Zeit um das Überleben er Babies komplett ausschließen zu können.

Jetzt schwimmt das Borelli Weibchen im 125er mit Bloody Mary und man kann immer wieder sehen wie sie versucht sich die Garnelen (bis 1cm Größe) zu schnappen, ich würde aber sagen das ich zumindest seit dem die Dame im Becken ist deutlich weniger von den Garnelen sehe als vorher. (was nicht unbedingt heisst das keine da sind)

Wenn ZBB mit Garnelen, dann würde ich den Garnelen glaube ich einige Monate Zeit geben eine Populationsgröße zu erreichen, das der Bestand "gesichert" ist - vorausgesetzt die Garnelen können genügend Deckung finden um die erste Zeit zu überleben.

Grüße,
Lars

Moin moin ,
Einmal vorweg ich bin Chris und ganz frisch hier im Forum. Zu deiner Frage ich habe zwei SBB‘s in meinem Aquarium 7 Amanos und 30+ Blue Black Rili Garnelen. Ich habe die beiden SBB‘s extra gekauft damit sie den Bestand der Mini Rilis etwas dezimieren was auch wunderbar funktioniert hat sie haben wirklich nur die kleinen Nelen gefressen und alles was großer als 5 mm war liegen gelassen. Also bei mir Funktioniert es wunderbar es kommen nur noch vereinzelt jung Garnelen durch was die Population sehr gut regelt. Sonst mit den größeren Nelen funktioniert das zusammenlegen wunderbar die beiden SBB‘s sind nicht wirklich an ihnen interessiert sie schwimmen durchs Becken sitzen ihnen vor der Nase aber nichts ist. Ich hoffe dir hilft mein kurzer Beitrag.

Oben