Zwei Anfängerfragen zum Nitritpeak

Hallo,
SeeDoubleYou schrieb:
So jetzt hab ich ein neues Problem! :?

Hab auf meiner Wurzel einen weißen Flaum entdeckt. Ist das Schimmel oder sinds Algen? Ich hab leider gerade keine Kamera zur Hand. Kann es sein, dass das Futter, das auf der Wurzel liegen geblieben ist, schimmelt?

Was kann ich jetzt tun? Soll ich die Wurzel raus nehmen und abkochen oder soll ich alles so lassen wies ist?
was verstehst du unter Schimmel ?
Pilze, Algen, Bakterien irgendetwas in der Art oder alles zusammen.
Das verschwindet wieder wenn Fische und Schnecken drin sind, die weiden das ab!

Gruß Knut

Knut schrieb:
was verstehst du unter Schimmel ?
Pilze, Algen, Bakterien irgendetwas in der Art oder alles zusammen.

Naja das mit dem Schimmel war wohl etwas unüberlegt. Ich weiß eigentlich sehr genau was Schimmel ist und dass er unter Wasser gar nicht wachsen kann, weil es ein aerober Pilz ist.

Naja dann bin ich ja mal gespannt, wann die Schnecken das Mahl entdecken und es sich schmecken lassen. :D

Schade dass man hier nicht mehr editieren kann.
Ich habs endlich geschafft doch noch ein Bild meines AQ zu machen. Zwar leider nur mit ner schlechten Handykamera, aber besser als nichts, oder? :wink:

Was haltet ihr davon? Reicht das an Pflanzen?
Hinter der Wurzle sind noch zwei Höhlen und die Wurzel selbst bietet auch noch einiges an Platz zum Verstecken. :D

Anhänge

• AQ.JPG
    AQ.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 91
Hallo

hab gerade mal wieder eine Messung gemacht und hab festgestellt, dass ich immernoch einen sehr hohen Nitrit Anteil im Wasser habe. :(
Ist das noch normal, hat das Animpfen nicht funktioniert oder hab ich vielleich irgendwas falsch gemacht? :?
Soll ich trotzdem weiter "füttern" jeden Tag?
Gibts vielleicht irgendein MIttelchen, das mir helfen kann, oder bin ich immernoch einfach nur zu ungeduldig? :wink:

Oben