Information ausblenden
Registriere Dich jetzt einfach, schnell und kostenlos bei Aquaristik-Live und werde Mitglied in unserer Community!

Zuviele Platys

Dieses Thema im Forum "Fische" wurde erstellt von Tobii, 13. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Ich habe 4 ausgewachsene Platys, einen Kampffisch und noch zwei (alte) Perlhuhnbärblinge in meinem 60L Aquarium. Die Platys vermehren sich wie erwartet. Ich hatte vergebens gehofft, dass mein Kampffisch sich den ein oder anderen schnappt. Mit der jetzigen Menge wird es für ihn auf Dauer zu stressig, glaube ich. Nach knapp 3 Monaten mit den Platys habe ich 15-20 Jungtiere. Diese wachsen leider auch ziemlich schnell.o_O

Was kann ich tun?

Ich kann ja nicht noch einen Fisch dazu setzen, der den Nachwuchs verringert, oder? Zumal kleine Buntbarsche sich wohl kaum mit dem KaFi vertragen würden.

2. Z-Jörg

Z-Jörg Mitglied

Hi Tobii,
    erstmal ist es mit einem Pärchen Platys schon zu stressig für deinen Kampffisch, was seine Lebenszeit deutlich reduziert.
    Aber auch ohne den Kampffisch gibt es keinen Buntbarsch den du in 60l halten könntest, der deine Platys deutlich reduzieren würde.
    Also musst die überzähligen Platys irgend wo/wie abgeben.

3. mausilibaer

mausilibaer Moderator AQL-Team

Hi,

mittlerweile nimmt jeder Zoohändler gerne Platys oder Guppys aus Privatvermehrungen an weil die einfach viel robuster sind als die Viecher vom Züchter. Einfach mal herumfragen.

Diese Seite empfehlen