Zusätzliches Filtermaterial für Fluval2Plus

lukasg

Mitglied
hallo leute!

ich bins wieder :D
ich hab da mal eine frage: und zwar hab ich einen Fluval2Plus Innenfilter. der hat 2 kammern mit jeweils einer groben filtermatte.
laut anleitung ist in der mitte (zwischen den Kammern) noch platz für eine Aktivkohlefiltermatte o.ä.
hat da jemand von euch auch eine andere Matte drin oder sogar Tonröhrchen oder so?
was könnte man für diesen freiraum noch nehmen, vlt auch um die strömung ein wenig zu drosseln?

grüße und vielen dank im voraus !!! :)

lukasg schrieb:
hallo leute!

Was könnte man für diesen freiraum noch nehmen, vlt auch um die strömung ein wenig zu drosseln?
Hallo!
Würde mich auch interessieren, mir ist die Strömung bei dem Filter auch zu Stark, evtl. werde ich mir einen anderen Filter kaufen!
Gruß Stefan!

Hi,
es gibt verschiedene methoden filter zu drosseln, zB kann man, ein stueck filtermatte auf den auslass befestigen oder den querschnitt des auslass vergroessern indem mein einen schlauch mit groessem querschnitt draufsteckt. Dadurch ist gewaehrleistet das die menge des wassers gleichbleibt aber die stroemung nicht so stark ist.
:wink:

lukasg

Mitglied
hey,

und wie könnte ich ich das stück filtermatte auf den auslass befestigen? oder soll ich das einfach mehr oder weniger reinstopfen?! (wird der innendruck des filters dabei nicht zu groß)

die idee mit dem größeren auslass ist mir auch schon gekommen, aber dann ragt das stück vlt zu weit ins aquarium hinein....ich weiß nich :|

Hi,
ich habe die filtermatte quasie ausgehoehlt und drueber gesteckt.
Wenn du denkst es kommt zu wenig wasser raus, liter den filter aus.
:wink:

Oben