Zufall? 2 Fische innerhalb weniger Stunden tot...

heute gegen 12 Uhr hing einer meiner Neon tot im Pflanzengewirr...er hatte keinerlei Anzeichen einer Erkrankung (habe vor ein paar Wochen 2 Neons verloren die jedoch total abgemagert waren und sich abgesondert hatten).
Habe dann heute mittag großzügig TW gemacht, sicher ist sicher....
Dabei hab ich gleich mein Lochgestein durch 2 große Flusskiesel aus dem Garten ersetzt (die vorher ordentlich geschrubbt,gewässert und mit kochendem Wasser gereinigt wurden).
Jetzt sehe ich grad wie mein SBB-Männchen einen meiner Guppymänner durchs Becken zieht und anfängt ihn zu fressen....

Aktuelle WW:

No3 : 10
No2: 0
GH: 6,5
KH :10
ph :7,6

Temp: 26 Grad

Vlt.weiss jemand Rat ?

Danke
Axel

Hallo,
kannst Du Verhaltensänderungen an Deinen Fischen sehen?
Guck Dir die toten Fische mal genau an, fällt Dir etwas ungewöhnliches auf?
Sind in den letzten 2 Wochen neue Fische dazugekommen?
Wie lange läuft das Becken?
Was hast Du noch im Becken verändert?
Ist Dein Ph immer so hoch?

Viele Grüße

Leider kann ich an den Fischen nix aussergewöhnliches feststellen,schwimmen (schammen) normal durchs Becken und dann - wop-
lag der Fisch auf der Seite,auf dem Rücken und dann war er tot...

Ich habe vor 2 Wochen 2 Diamantguppys eingesetzt, von denen einer die ersten Tage die Flosse stark geklemmt hatte, jetzt ist die Schwanzflosse wieder ok....

PH Wert liegt nach jetziger Messung bei 7,0. So ist er eigentlich immer.

Die beiden Flusskiesel hab ich jetzt wieder raus genommen. Die lagen bei uns im Garten (siehe oben)....

TW (50 %) hab ich auch gemacht, mal sehen wie es weitergeht....
:cry:

Hallo,
die Kiesel raus und TWW war eine gute Maßnahme!
Kann auch sein, das Du Dir mit den Guppy's Krankheitserreger eingeschleppt hast, gegen die die alten Fische nicht Immun sind!

Weiter beobachten und viel Glück!

Oben