Durch Zufall Bäbrlingslarven entdeckt

Hi. Nach all den Strapazen mit Würmern in meinem Becken konnte ich Heute einige Larven hinter meinem HMF entdecken, die ich dann auch gleich abgesaugt habe. Ob sie nun von meinem Perlhuhnbäbrlingen oder Querstreifenbärblingen stammen kann ich natürlich nicht sagen, aber das dürfte bei der Aufzucht auch keine Rolle spielen.
Aktuell schwimmen sie in einem Eimer mit Sprudelstein auf kleinster Stufe, ohne Heizung. Habe Granulatfutter so klein wie möglich gerieben und in den Eimer gegeben, werden sie sich davon ernähren können? Es sind ca. 10 Larven, in unterschiedlichen Größen.

Hi,

Glückwunsch!
Pass bei dem Granulatfutter mit der Wasserqualität auf. -> tgl Wasser wechseln! Ob sie sich davon ernähren siehst du daran wie dick ihre Bäuchlein sind, die dürfen schon ordentlich rund sein. Wenn du hast pack Moos mit rein, darin finden die Larven erstmal eine ganze Menge Kleinstorganismen als Erstnahrung.
Im Zweifel lieber weniger Wasser als mehr, dann ist die Futterdichte höher und du machst ja eh oft Wasserwechsel.

Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Lieben Gruß,
Katja

Hab mir nun Staubfutter besorgt. Ein paar Zweige von meinem Javamoos abgerupft und mit in den Eimer getan. Hoffen wir mal das sie es so packen. Zumindest eine ist auch schon sehr groß, dürfte bald ein Fisch werden :D

Es sind übrigens alle gestorben. Im Eimer haben sie noch über eine Woche überlebt, sind dann aber nach und nach eingegangen. Hinter dem Filter waren dann wieder zwei aufgetaucht die ich dort gelassen habe. Nach 2 Tagen waren die aber auch weg.

Oben