Zuchtbecken!! Welche größe und wie ausgestattet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Wollte mir jetzt ein zuchtbecken einrichten da ich sonst nie nachwuchs bekomme!!welche größe sollte das Zuchtbecken haben und wie sollte es ausgestattet sein!soll für mollys , guppys und platys zum gebären sein!

gruß andre

Hi, korrigiert mich wenn ich falsch liege... aber sind das nicht alle drei Lebendgebärende? Die Laichen doch gar nicht :?: :?:
MfG
Dragana

Hi Andre !

Für diese Arten brauchst Du sie nur in ein kleines Becken zu setzen mit 'nem Sprudler und 'nem Heizstab. Meine Platys waren eine Zeit lang im Quarantänebecken (10l-Becken) ohne weitere Einrichtung; haben sich ein paar Tage versteckt und schwammen dann durchs Becken, als wäre es das normalste der Welt.

Ein Männchen sollte auf 3-4 Weibchen reichen und nach ca. 4-6 Wochen werden die Weibchen gebären. Wenn Du die Jungen durchbringen möchtest, einfach in diesem Becken lassen und füttern. Platyjungfische sind recht groß und kommen auch mit BabyTF zurecht. Wenn Du ein paar Pflanzenreste reinwirfst, werden sie auch diese nach Algen abgrasen.

.................... und dann brauchst Du eine Menge Leute, die Platys haben wollen! ;)

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
wenn es nur zur Geburt und zur Aufzucht benützt wird, würde ein 30L. Becken wohl voll ausreichen. Ich würde aber auf Dauer kein Molly in so ein kleines AQ setzen.
Wenn Du etwas Hornkraut findest würde ich es auch reinwerfen, da sich dort die Jungtiere gut verstecken können.

Für solche Fragen habe ich eigentlich den Endlosthreat von Nadine oben im Zuchtforum angetackert.
Bitte benütze ihn beim nächsten Mal. Lebendgebährende werden nicht gezüchtet, sonder sie vermehren sich von alleine, deshalb wollen wir sie aus dem Zuchtforum heraus haben. Ich bitte um Verständniss.

Grüßle Wolf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben