Zucht von Red Fire Garnelen!!!!! Aber wie?

hallo,
wie ihr vielleicht wisst habe ich noch ein kleines aquarium (36*20*20) wo früher, bis jetzt, fische drin waren. Nun da ich jetzt keine fische mehr drin habe will ich jetzt zwerggarnelen drinnen züchten. Ich will Red Fire Garnelen züchten. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich diese am besten züchte und wie ich es einrichten muss? Für wie viele Tiere würde die größe reichen (wie viele tiere soll ich rein tun)?.....................
und noch viel viel mehr

danke schon im voraus speedy 1.0 :wink:

Hi!

Das Becken sollte relativ dicht bepflanzt und auch gut bemoost sein. Hier empfiehlt sich zum Beispiel Java-Moos und Feinfiedrige Pflanzen, also eher "krautartige" Pflanzen.

Ich würde dir einen HMF empfehlen, da können die Jungtiere dann nicht vom Filter eingesaugt werden.

RedFire-Garnelen sind relativ einfach zu halten und vermehren sich auch ganz gerne unter einfachen Bedingungen. Trotzdem sollte man natürlich darauf achten dass die Wasserqualität nicht in den Keller fällt.

Zu Beginn würde ich 20 Stück reintun, den Rest macht die Natur.

Grüße Mario

Hallo,

gerade die Red Fire Garnele steht einem Guppy bei der Vermehrung nicht nach :)

Gib am Anfang nicht so viel Geld für Tiere aus. Meiner Ansicht nach reichen hier 10 Tiere. Du wirst schon bald mit dem Zählen des Nachwuchses nicht mehr nachkommen :)

LG
Kerstin

Hier im Forum werden unter der Rubrik Pflanzen auch schöne Moose vorgestellt schau dich einfach mal um, meist können dir auch andere Mitglieder Moose abgeben.

LG Kristin

Oben