Hallo,
habe in meinem Aquarium zum ersten Mal die Wasserwerte gecheckt. Ph, Nitrit und KH ist in OK, aber die Nitrat Werte sind zu hoch. Außerdem ist mein Wasser zu hart. Laut Beschreibung meines Wassertests kann das zusammen hängen und ich kann die Nitrat-Werte durch einen Wassertausch mit weichem Wasser wieder senken.
Aber das Wasser, das bei uns aus dem Hahn kommt, ist hart. Wie bekomme ich Wasser weich und nitratarm?
Mein Aquarium: 120 Liter, Fische: Jede Menge Guppys inklusive Nachwuchs und zwei kleine Welse, viele Schnecken (nicht absichtlich), drei Kannibalenschnecken (absichtlich) ein paar Algen und sehr viele Pflanzen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hat.
Lieben Gruß,
Wibbel
habe in meinem Aquarium zum ersten Mal die Wasserwerte gecheckt. Ph, Nitrit und KH ist in OK, aber die Nitrat Werte sind zu hoch. Außerdem ist mein Wasser zu hart. Laut Beschreibung meines Wassertests kann das zusammen hängen und ich kann die Nitrat-Werte durch einen Wassertausch mit weichem Wasser wieder senken.
Aber das Wasser, das bei uns aus dem Hahn kommt, ist hart. Wie bekomme ich Wasser weich und nitratarm?
Mein Aquarium: 120 Liter, Fische: Jede Menge Guppys inklusive Nachwuchs und zwei kleine Welse, viele Schnecken (nicht absichtlich), drei Kannibalenschnecken (absichtlich) ein paar Algen und sehr viele Pflanzen.
Wäre sehr dankbar, wenn jemand einen Tipp hat.
Lieben Gruß,
Wibbel