Nun habe ich auch mal eine Besatzfrage.
In meinem Becken habe ich zum Großteil Salmler.
Der Neonschwarm besteht aus 30 Stück. Ich habe noch sogenannte "Restbestände" vom Blut- und Zitronensalmler. Beide Arten sind mittlerweile um die 5 Jahre alt und die Farben werden schon schwächer. Es sind insgesamt noch 5 Tiere. Beide Arten werde ich nicht mehr aufstocken. Für die mittlere und obere Wasserschicht habe ich somit wenig, bzw. kein Besatz. Der Großteil spielt sich auf dem Boden ab:
1 Feuerschwanz, 5 Sterbai, 6 Metallpanzerwelse, 5 Prachtschmerlen, 2 Ottos und eine Siamensis. Für diese Zwiebel suche ich noch einen Abnehmer, aber das ist ab einer gewissen Größe schwierig.
Das gleiche gilt für den Feuerschwanz was aber fast unlösbar erscheint.
Mein Becken hat 450 Liter.
150er Länge/60er Höhe/50er Tiefe
Meine Wasserwerte:
PH 6,5
KH 6
GH 8
Temperatur 25°.
Nun meine Frage:
Ich suche etwas größeres für die mittlere bis obere Wasserschicht.
Ich hatte an Skalare gedacht. Da meine Neons schon groß sind, sehe ich da kein Problem. Ich habe mit Skalaren und Neons auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Nur die ganze Sache hat einen kleinen Knackpunkt:
Mein Feuerschwanz......... Wie reagiert er auf so große Mitbewohner?
Habt Ihr noch andere Tipps für den Besatz?
Für Eure Mithilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Holger
In meinem Becken habe ich zum Großteil Salmler.
Der Neonschwarm besteht aus 30 Stück. Ich habe noch sogenannte "Restbestände" vom Blut- und Zitronensalmler. Beide Arten sind mittlerweile um die 5 Jahre alt und die Farben werden schon schwächer. Es sind insgesamt noch 5 Tiere. Beide Arten werde ich nicht mehr aufstocken. Für die mittlere und obere Wasserschicht habe ich somit wenig, bzw. kein Besatz. Der Großteil spielt sich auf dem Boden ab:
1 Feuerschwanz, 5 Sterbai, 6 Metallpanzerwelse, 5 Prachtschmerlen, 2 Ottos und eine Siamensis. Für diese Zwiebel suche ich noch einen Abnehmer, aber das ist ab einer gewissen Größe schwierig.
Das gleiche gilt für den Feuerschwanz was aber fast unlösbar erscheint.
Mein Becken hat 450 Liter.
150er Länge/60er Höhe/50er Tiefe
Meine Wasserwerte:
PH 6,5
KH 6
GH 8
Temperatur 25°.
Nun meine Frage:
Ich suche etwas größeres für die mittlere bis obere Wasserschicht.
Ich hatte an Skalare gedacht. Da meine Neons schon groß sind, sehe ich da kein Problem. Ich habe mit Skalaren und Neons auch schon gute Erfahrungen gemacht.
Nur die ganze Sache hat einen kleinen Knackpunkt:
Mein Feuerschwanz......... Wie reagiert er auf so große Mitbewohner?
Habt Ihr noch andere Tipps für den Besatz?
Für Eure Mithilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Holger