Zebrarennschnecke..

Bewohnerin2

Mitglied
Hallöchen,ich möchte gerne Zebrarennschnecken halten.Aber ich habe sehr weiches(Kh 2) Wasser ,ist das dann überhaupt möglich?
Oder gibt es Weichwasserschnecken?Finde Schnecken sehr schön..Gruss Silvi

Hallo
Was hast du den noch für Bewohner im Becken. Bei so einem niedrigen wert wäre aufhätten schon ratsam weil sonst gehäuseschÄden schon vorprogrammiert sind. Eine gewisse Härte brauchen alle Schnecken.

Hi,

hab auch nur KH 2. Als ich noch härteres Wasser hatte hab ich sie mir gekauft. Jetzt im weichen Wasser, haben sie weiße Gehäusespitzen (leicht porös). Ob die sich jetzt unwohler fühlen oder nicht kann ich leider nicht sagen.

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo,Bewohner sind noch..7 siam Rüsselbarben,17 Neons ,10 Diamantregenbögen,1 Zwergfadenfischpaar,1 Goldsaugschmerle(fressen die Schnecken?),2 L 134,2 Hexenwelse.Gruss Silvi
Ps:in meinem zweiten Becken gehts leider nicht,glaub ich zumindest,weil da Dornaugen drin sind(gehen die auch an Rennschnecken??) :?:

Bewohnerin2

Mitglied
Hallo Roman,würdest du denn die Schnecken ins 1 oder 2 Becken setzen(Besatz:10 Zebrabärblinge,2 Antennis,4 Schwertträger m,paar Guppys,7 Dornaugen).Blasenschnecken überleben im 2 Becken nicht.Geht das überhaupt in so weichen Wasser?Im Intenet heisst es ab Kh 2,aber meine Schnecken(Blasen-1 Posthörnchen) in den anderen Becken
haben schon leichte Kalkschäden(weisslich).Will den Schnecken ja nicht schaden..Gruss Silvi

Hallo
Es gibt die Möglichkeit mit Sepiaachale den Schnecken Kalk zu zu führen. Bzw diese einzubröseln. Die Schnecken kriechen darüber und nehmen sie so auf.

Hallo
Nein ich reibe sie und Streu immer mal ein bischen rein. Du musst nur schauen das du eine ohne Zusätze bekommst. Einfach ganz billige aus dem zooladen.

Oben