Wurzeln fürs Aqarium unbedingt kaufen??

Hallo,

ich suche für mein Auqarium Wurzeln. Allerdings sind diese im Zoogeschäft sehr teuer für so ein bisschen Holz. Kann das Holz nicht selber sich irgendwo in der Natur besorgen oder ist dass spezielles Holz?.

Noch nebenbei eine andere Frage: Ich brauch das Holz für meine beiden Welse. Mir ist aufgefallen, dass diese Ihre rücken und schwanzflossen immer zusammengezogen haben, und nicht ausweiten. Hat dass irgendeine bedeutung (zbsp: dass sie sich unwohl fühlen) oder ist dass einfach so?

Danke schonmal im vorraus für eure Hilfe!

Hallo!

In punkto Wurzeln würde ich dazu raten lieber doch welche zu kaufen.Die haben lange unter Torfschichten gelegen und enthalten daher keine Stoffe mehr,welche sie im Wasser schimmeln und faulen lassen.Mit selbst gesammelten Wurzeln kannst du dir das ganze Becken verderben,letztendlich könnte das den Tod deiner Fische zur Folge haben.Schau doch mal bei Ebay,da gibt es schon günstige,geeignete Wurzeln.

Zu den Welsen:

Um welche Art handelt es sich?
Wie sind deine Wasserwerte ?

Viele Grüße!
Heiko

Stinnes

Mitglied
Hi,

oder du gehst in einen Baumarkt mit AQ Abteilung. Wie z.b. Hornbach oder Hellweg.

Eine Mopani- oder Mangrovenwurzel gehört eigentlich in jedes Becken.

Ebay ist aber auch né gute Möglichkeit.

Ok gut das ich gefragt hab.

Hmmm. Hab schon etwas bei ebay geschaut. Ich glaube die Welse sind Ancistrus dolichopterus. Bin mir aber nicht 100%tig sicher. Die Wasserwerte habe ich erst vor kurzem im Aquahaus prüfen lassen und sollen in Ordnung sein. Könnte das denn daran liegen?

Achso

Achso hab Kokusnüsse im Auqarium, reichen die auch oder ist eine Wurzel trotzdem noch nötig. Hab mir das mit dem Kokusnüssen im Aqua Haus angeguckt

Wasserhärte testen

Hallo.

Anscheinend ist die Wasserhärte in Dülmen ein Geheimnis. Unfreundlich sagte man mir am Telefon, dass ich bei der störungshotline angerufen habe und ich nicht verbunden werden kann. Im Internet steht leider nur unter wasser diese Telefonnummer.
Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten, die Wasserhärte festzustellen?

JoKo

Mitglied
Re: Wasserhärte testen

tribertech schrieb:
Hallo.

Anscheinend ist die Wasserhärte in Dülmen ein Geheimnis. Unfreundlich sagte man mir am Telefon, dass ich bei der störungshotline angerufen habe und ich nicht verbunden werden kann. Im Internet steht leider nur unter wasser diese Telefonnummer.

Welche Nummer hast Du gewählt?

02594 / 7900-0
02594 / 791440
02594 / 3497

Moin Moin

Ich habe glaube ich 10euro bezahlt aber wurzeln in der grösse sind wesendlich teurer alls 25euro du must ja auch nicht unbedingt bei denn kaufen man bekommt bei Eba* noch mehr Wurzeln und die sind echt günstig.Ich habe für meine 2 Wurzeln 50 euro bezahlt und die sind risig wigen zusammen locker 6Kg.

Mfg Andy

Oben