Meine 2 Wurzeln

Enya

Mitglied
Ich zeig euch mal die Wurzel. Sind noch in Wässerung.
Nehme nur eine, andere geht zurück in Laden.

Nr.1 die hellere ist 70x48cm
Nr.2 70x40cm

Anhänge

• 20220116_132743.jpg
    20220116_132743.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 33
  • 20220116_132513.jpg
    20220116_132513.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 33

Snowgnome

Mitglied
Hi,

wenn sich unterm Filter etwas Mulm sammeln sollte, ist das kein Problem, denn Mulm ist nicht schädlich. Und wenn der da trotzdem weg soll, dann wird er eben beim Wasserwehsel mit dem Schlauch abgesagt

Hi,

ja, beide zu verbauen, wäre hier wohl auch sinnvoll. Würde ich auch versuchen.
Hach, manchmal bin ich auf Euch mit den neuen Becken neidisch. Da kriegt man richtig Lust mitzumischen. Seufz. Aber ich hab absolut keinen Platz für ein weiteres Becken.

Enya

Mitglied
Hi,

ja, beide zu verbauen, wäre hier wohl auch sinnvoll. Würde ich auch versuchen.
Hach, manchmal bin ich auf Euch mit den neuen Becken neidisch. Da kriegt man richtig Lust mitzumischen. Seufz. Aber ich hab absolut keinen Platz für ein weiteres Becken.
Wenn um die Ecke wohnen würdest, würde uch dich zum Kaffee einladen, dir mein Becken zur Verfügung stellen. Da könntest mitmischen was dein Herz begehrt.

BeowulfAgate

Mitglied
Hab ich genauso wie Nils gemacht und ich würde auch versuchen beide Wurzel reinzubringen, kreativ sein!! ;)

Und der Mulm ist nicht schädlich, unterm Filter siehst du den eh nicht wenn Gut bepflanzt, außerdem produziert der Mulm auch noch CO2 in geringen Mengen und enthält nützliche Bakterien.

Da wo man ihn sieht und er stören sollte ist er ja schnell abgesaugt, in meinem Becken seh ich gar keinen.

Hi,
ich würde wie viele andere auch versuchen beide (wie auch immer) zu verbauen, wenn das nicht geht, was scheinbar nicht der Fall ist, gefällt mir persönlich die dunklerer besser( ist nur eine Meinung). Sind echt schöne Wurzeln.

Enya

Mitglied
Hallo!
Ihr hattet recht. Habe tatsächlich beide Wurzeln nehmen können.
Was meint ihr dszu?

Gleich nochmal ne Frage:
Soll ich die li. kl Scheibe auch verdunkeln dass nicht soviel Licht verloren geht od. kann man das so lassen?

Anhänge

• 20220120_163321.jpg
    20220120_163321.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 33

scapine

Mitglied
Hallo Enya, die Seitenscheiben würde ich nicht abkleben - wenn ordentlich Pflanzen da sind, erledigt sich das Problem von selbst. Und du wirst auch nicht "rausschauen" können, denn wenn erst einmal Wasser im Becken ist, gibt's einen Spiegeleffekt.

Oben