Wo sind nur die schnecken hin?

Ich bin neu hier im Forum und bin wegen einem problem mit meinen Zebrarennschnecken zu euch gekommen.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen!
Also folgendes:
Vor 3 tagen hab ich mir die zwei Schnecken gekauft und sie sind gleich munter auf Erkundungstour gegangen.
Dann hab ich nochmal abends nach ihnen gesehen und es ging ihnen gut.
Mittlerweile hab ich sie 2Tage lang nichtmehr gesehen und auch nicht beim putzen des aquariums das heute fällig war.
Meine Frage also an euch:wo können die schnecken sein?
vergraben die sich manchmal oder wurden die tatsächlich gefressen???
Bitte antwortet mir,bin echt verzweifelt!

Hallo,

könnte es sein das du ein paar Lücken in der Abdeckung hast (oder hast du überhaupt eine)??? Den es könnte sein das sie abgehauen sind. Das hab ich bei Rennschnecken schon öfters gehört.

Also ich habe eine Abdeckung,und die war die ganze zeit drauf,löcher sind da keine,nur für die schläuche und die füllen die komplett aus.
Hab also keine ahnung wo sie sind!
Abhaun geht eigentlich nicht....
danke für deine antwort!
lg

mir ist eine rennschnecke beim saubermachen abgehaun...fand sie erst einige tage später hinterm tv.,..leider vertrocknet

ach scheiße,ich häng echt an den viehchern....hat einer von euch schonmal gehört das die sich vergraben oder so?
wären sie gefressen worden hätte ich ja die häuser finden müssen....
oder???

Hallo (<- Begrüßung is freundlich)

was hast du denn noch für Fische drin? Vergraben eher weniger. Vielleich siehst du sie nur nicht, weil sie irgendwo hocken. Hast du irgend eine Chemie im Becken, welche sie getöt haben könnte?

Du musst schon ein bischen was rauslassen, wenn du wirklich hilfe erwartest

Hallo,

meine Rennschnecke setzt sich gern auf die große Wurzel, auf der sie fast nicht zu erkennen ist (dunkel auf dunklem Hintergrund) und sie sitzt da auch mitunter mehrere Stunden ohne sich zu bewegen.

Ich schätze auch mal, dass Dir Deine Schnecken nicht abgehauen sind, sondern irgendwo ganz unauffällig sitzen. Sie werden sicher in den nächsten Tagen wieder auftauchen...

Guten morgen!
Also ich habe noch platys,guppys und mollys drin,nichts besonderes.
Und chemie steckt in dem becken auch fast nicht,nur ein medizinisches Salz das helfen soll Parasiten zwischen den Flossen zu töten.
Das kann sie aber nicht getötet haben.
Mein Becken ist recht übersichtlich und hell gehalten,so kann ich die schnecken einfach nicht übersehn.... :|
Lg

Moin!
Ich habe auch zwei Zebrarennschnecken und die verschwinden auch hinundwieder für ein paar Tage. Die sitzen dann aber meist an den Rückseiten meiner Wurzeln. Da sie farblich gleich aussehen sind sie dann auch schwer zu erkennen. Vielleicht solltest du wirklich einige Zeit warten.

Oben