Prachtschmerlen sind nur noch in ihrer Hohle

Hallo.

Seit einigen Wochen sind meine Prachtschmerlen nur noch in ihrer Höhle.
Die sind fast nicht mehr zu sehen. Vorher sind die immer im Aquarium hin und her geschwommen.

Ich hab aber nichts verändert an meinem Aquarium.

Habt ihr eine Idee, warum die sich kaum noch blicken lassen :?:

Hallo,

probier es mal mit Futtertabletten, die Du an die Scheibe "klebst"!
JBL Tabbis sind bei meinen schwer angesagt.
Rote Mückenlarven klappen vielleicht auch.
Was für Fische sind sonst noch in Deinem Becken?
Wieviele Prachtschmerlen hast Du? Wo liegen Deine Wasserwerte?

Gruß
Holger

Futtertabletten bekommen meine Welse und Procambarus clarkii orange jeden Tag.

Ich füttere sonst ab und zu noch Granulatfutter. Meist bekommen die Fische, Weiße gefrorenen Mückenlarven.

Ich hab 3 Prachtschmerlen. Die hab ich aber bestimmt schon ein halbes Jahr. Und erst seit ein paar Wochen verkriechen die sich.

Ich hab sonst noch Antennenwelse, Neons, Fadenfische, Mollys, siamesische Rüsselbarben, ein Paar Procambarus clarkii orange, einen Feuerschwanz

Hallo
Also Prachtschmerlen sollte man wenigsten zu fünft besser noch mehr halten.Und sie werden bei guter Haltung sehr groß(25-30cm)
Welche Beckengröße hast du denn??Prachtschmerlen mindestens ab 1,50cmBeckenlänge besser noch größer.

Gruß
Susanne

270 l Becken.

Ich hatte auch erst 5 Stück. Aber leider sind mir an einem Hammer heißen Wochenende im Sommer fast alle Fische eingegangen, da ich nicht da war, um das Wasser zu tauschen. :cry:

Die drei Prachtschmerlen haben mit Mühe und Not überlebt.
Das Aquarium hab ich dann komplett neu gemacht.
Und seit der Zeit sind die fast nicht mehr zu sehen......

Hallo
Ja das war echt hart mit dem Sommer,echt megaschade das sie dir eingegangen sind.Vieleicht solltest du sie dann wieder wenigstens auf 5 aufstocken.Dann wuseln sie vieleicht wieder mehr gemeinsam rum.
Unsere sind auch oft in ihrer Höhle und auch lange.Aber sobald es Futter gibt kommen alle an und düsen durchs Becken.Naja nicht nur dann...sie tummeln sich auch mal ohne Futter im Becken. :wink:

Gruß
Susanne

Bin fast umgefallen, als ich mein Aquarium gesehen habe!

29 Neons
10 Kupfersalmler
2 Prachtschmerlen
10 Glühlichtsalmer
5 Billi_salmler
1 Feuerschwanz
5 Gold Silber Neon Lyra Mollys
einige Antennenwelse..... alle kaputttttt gegangen.... :cry:

Na ja mal sehen, ob ich mir noch 2 Prachtschmerlen hole....

Hallöle
Also ich würd auf jedenfall wieder welche dazu holen,es sind und bleiben nunmal Gruppentiere und fühlen sich je mehr es sind auch wohler.
Oder du findest vieleicht jemanden der schon Prachtschmerlen hat und gibst sie dort hin,natürlich nur an jemandem mit entsprechender Beckengröße.

PS:Oje,da sind die aber sehr viele Fische zugrunde gegangen :?
Hättest nicht jemanden gehabt der nach ihnen schaut??

Gruß
Susanne

Doch, ich hätte Jemanden gehabt. Hab aber nicht gedacht, dass es so super doll heiß wird....

Könnte mir in den Hintern beißen.......

Oben