Garnelen sind nur an der Oberfläche

Hallo, mein Garnelen sind seit einer Woche nur an der Oberfläche.
Was ich geändert habe? Hab mir neue Pflanzen gekauft und ich glaub das ist das Problem. Hab die zwar vorher gewässert, aber das hat nicht viel gebracht anscheinend. Hab jetzt jeden Tag die Hälfte des Beckens mit neuem Wasser gefüllt, aber ohne nennenswerten Erfolg.
Meine Wasserwerte sind alle in einem normalen Bereich. Hab gemessen Nitrit, Nitrat, Ammoniak, Ph, O². Meine Co² düngung ist im Moment eh leer :)

Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.
Gruß Volker

Hallo Volker,
hast du die Pflanzen noch im Becken? Wenn ja, dann solltest du sie sofort rausnehmen und weiterhin wässern. Und natürlich in deinem Becken einen großen Wasserwechsel machen.
Viele Grüße, Nina

Wie sieht es denn mit der Temperatur aus?
Kann ja sein, dass es oben wärmer ist als unten und die Garnelen dies bevorzugen.
Habe ich überlesen welche Garnelen bzw. was du für Garnelen hast?

Liebe Grüße

Also hab Amanos und Red fire. Temperatur ist eigentlich wie immer. Das einzigste was ich geändert hab waren wirklich die Pflanzen. Hab die jetzt raus und lass die da erstmal noch ne Woche oder so. Find echt kacke das die Garnelen darunter leiden. Sonst kauf ich immer in Foren, aber diesmal hab ich bei nem Händler gekauft und dann gleich sowas.
Werd jetzt weiter Wasserwechsel machen bis die sich wieder komplett normalisiert haben. Ist ja schon bisschen besser geworden. Vorher wollten die echt fast das Wasser verlassen. :evil:

Hab die Pflanzen jetzt ein Woche getrennt gewässert und hab immer noch keine wirkliche Verbesserung gemerkt. Das ist doch voll der Witz. Kennt jemand noch irgendnen Trick oder was weiß ich? Will die Pflanzen schon irgendwann einsetzen :shock:

Ich denke das Wässern ist wirklich das Einzige, das du im Moment tun kannst. Man weiß ja nie, was da an den Pflanzen gemacht wurde (Ungeziefermittel und ähnliches).
Viele Grüße, Nina

Oben