sind meine nur nachtaktiv ?

ola :schnecke:
meine fische ich habe braben 4 und 2 goldfische halten sich immer nur im einen teil des AQ auf aber wenn das licht aus geht zur nacht dann flizen die von ein eck zum anderen und suchen ihr futter,wenn ich sie fütter sind sie nicht gerade begeistert,kann es sein das ich direckt nehben ihnen sitze ich habe sie neben mein pc die sind auch noch neu habe sie erst eine woch
MfG
Hero

Moin

Nimm es mir nicht übel, aber selbst nach mehrmaligem Durchlesen wurde mir die Fragestellung in diesem Endlossatz noch nicht klar. Setze bitte Satzzeichen und poste nochmal.

Fallout

Pagan

Mitglied
Ich glaube er möchte einfach nur wissen ob seine Fische nachtaktiv sind. :D ;)

Goldfische sind es zumindest nicht. Meine schlafen nachts...
Fressen tun die alles, und vor allem nicht wenig davon, trotz Kaltwasser.

ola Hero,

um dir zu helfen benötigen wir alle wohl noch mehr Informationen:

Hero41 schrieb:
ich habe braben 4 und 2 goldfische

Was für Barben sind das genau? Sind das Standart-Goldfische oder spezielle Zuchtformen? Wie groß sind die Tiere jetzt?

Hero41 schrieb:
halten sich immer nur im einen teil des AQ auf

Was ist an diesem Teil des Beckens anders? Heller? Dunkler? Kälter? Wärmer? Strömung? Bepflanzung?

Hero41 schrieb:
aber wenn das licht aus geht zur nacht dann flizen die von ein eck zum anderen und suchen ihr futter

Das ist zumindest für die Goldfische sehr untypisch. "Flizen" habe ich noch nie beobachtet (hatte div. Goldfischarten im AQ, die jetzt im Teich leben). Futter wird gefressen, sobald die Fische dieses bemerken (egal ob Licht an ist oder nicht).

Hero41 schrieb:
wenn ich sie fütter sind sie nicht gerade begeistert

Liegt das an dir, dem Futter oder etwas anderem? Was fütterst du denn genau?

Hero41 schrieb:
kann es sein das (weil) ich direckt nehben ihnen sitze

Nein, das sollte nicht der Grund sein, sollange du nicht die ganze Zeit an die Scheiben klopfst.

Hero41 schrieb:
sind auch noch neu habe sie erst eine woch

Jetzt wird es interessant: Wenn die Fische erst eine Woche im Becken sind, könnte man vermuten, dass diese noch etwas getresst/scheu vom "Umzug" sind. Wie lange läuft das Becken denn schon? Wurde das Aquarium auch vor einer Woche neu aufgestellt? Wie groß ist das Becken und wie sehen die Wasserwerte aus? Wie warm ist das Wasser?

Viele Fragen ... ich hoffe du kannst diese auch beantworten.

Grüße aus dem Sauerland
Katja

Oben