wo sind meine panzerwelse? Hilfe

hallo,

seit ein paar tagen suche ich verzweifelt zwei albino panzerwelse. es waren ursprünglich drei. da sie noch klein sind und unser 200l becken gut bepflanzt und eine große wurzel hat, ist es schwieriger sie zu finden. ich habe schon beim fütern beobachtet ob sie rauskommen, aber nix.
eigentllich müßte man die albinos doch gut sehen. wir haben schwarzen basalt als bodengrund. ein marmorierter ist auch irgendwie verschwunden. bei dem könnte ich mir allerdings vorstellen, das ich ihn nur übersehe, da die nahezu unsichtbar auf diesem bodengrund sind.

könnt ihr mir tips geben, wo ich noch suchen kann? zur größten not werde ich heute abend mal das ganze becken leer machen. heisst, wrzel und pflanzen raus. sie können sich ja keinen rucksack aufschnallen und eine weltreise gemacht haben.

für hilfe wäre ich dankbar.

gruß bea

Einer meiner Albinos ist hinter Filter verschwunden gewesen...

und kam nichtmehr raus :/

schau mal nach...vllt ist es bei dir auch so der fall

Um Gottes Willen nicht alle Sachen rausholen ._.
So wirbelst du alles auf und das Gleichgewicht im AQ geht durcheinander, denk ich mal^^"
Schau nochmal genauer hin oder falls diese Fische sich auch vergraben schau unter der Wurzel nach oder in Versteckplätzen.
Dazu muss man nichts rausziehn.

mhh zu wenige?

Hallo

warum stockst du sie nicht auf auf 8-10 dann beginnen sie mit Artgerechtem Verhalten und wuseln im Pulk durchs Becken, dann siehst du sie öfter. :lol: .
Wenn es nur wenige sind,
sind die meisten Panzer sehr scheu, und wenn sie klein waren kann es gut sein das sie auch wenn du sie die Tage nicht mehr siehst auch gestorben sind..als allerletzte These.
Aber ich habe bei mir auch 10 wohl kleineren Vertreter der Panzer und sehe oft keinen eine zeit lang, und muss sie suchen da das Becken gut beflanzt sind.

Ciaoi Sandra

MMMhhhh...Also ich könnte mir auch vorstellen das sie (sorry wenns sichs hart anhört) gestorben sind und schon gar nicht mehr da sind!
Denn so 200L Becken kann schon ziemlich unübersichtlich sein!

Grüssle toni

Hallo,

ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Jungtiere bis ca. 1,5 cm sehr versteckt zwischen den Pflanzen leben.
Die sieht man kaum, da muß man schon gebannt auf eine Stelle sehen, um mal eine Schnauze zu erblicken.
Albinos wird man eher erkennen, aber dafür würde ich nicht das ganze Becken auseinander pflücken.

Hast Du schon mal versucht, sie mit Futtertabletten anzulocken?

lg - Heike

Hi,

also ich habe auch schon mal 2 Wochen lang einen kleinen Wels gesucht und mich schon damit abgefunden, dass er im Nirvanna verschwunden ist.

Dann beim kompletten Reinigen flutschte er plötzlich aus einer Wurzel heraus und ich habe wieder mal ein Loch mehr in der Wurzel entdeckt. Du glaubst gar nciht wie viele unentdeckte Löcher in solchen Wurzeln sein können.

Liebe Grüsse
Wuffzel

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ja mit Löchern in Wurzeln ist so eine Sache. Bei mir steckte ein Cory in einem Wurzelloch fest und kam nicht wieder raus, ist leider gestorben und entdeckt hab ich ihn auch bloß durch Zufall. :(

Oben