Wo liegt das Problem bei meinen Pflanzen?

A

Anonymous

Guest
im A1 Tagesdünger ist u.a. auch Kalium enthalten.
Eisen und Kupfer auch.
Woher weißt du das? Ich hab nix in der Gebrauchsanleitung davon lesen können. :?
SBV? Was ist das?
:arrow: http://www.ratgeber-aquarium.de/wissen/ghplus-1.htm
Bzw. kannst du mir einen speziellen Dünger empfehlen?
Kauf einen billigen: JBL; DRAK; EasyLife...
Glaubst du , dass mir die Pflanzen jetzt eingehen oder halten die sich in diesem Zustand noch ne Weile?
Mh, wenn die zu wenig Licht haben, werden die mit der Zeit schon dahin gammeln.
Gibt es spezielle Dünger die nur wenige Nährstoffe/Mineralien Düngen?
Nein, du mußt dann weniger düngen.

Hallo,
Inhaltstoffe A1 Tagesdünger:
K-Dünger-Lösung 1 zur Düngung von Zierpflanzen in Aquarien
1 % K2O wasserlösliches Kaliumoxid. Spurennährstoffe: 0,3% MgO Magnesiumoxid; 0,022% B Bor;
0,006% Cu Kupfer; 0,32% Fe Eisen; 0,127% Mn Mangan; 0,013% Mo Molybdän; 0,007% Zn Zink; 0,002% Co Cobalt;
0,002% Ni Nickel; 0,004% Li Lithium; 0,002% Al Aluminium; 0,0015% Va Vanadium.
Bei Raumtemperatur lagern. Für Kinder und Tiere unerreichbar aufbewahren.
Quelle: Dennerle

Hallo!
Hab mir gestern Reflektoren geholt und einen Po4 Test.

Po4 Wert betr�gt ca. 7mg/l
zumindest liegt er zwischen 5 und 10 mg...

In wiefern beeinflusst dieser ( zu Hohe ) Wert mein Pflanzenwachstum, au�er dass er mein Algenwachstum f�rdert?

Mein rotes Papageienblatt scheint die Lichtintensit�t allerdings sehr zu gefallen. Es explodiert gerade zu! Alledings hab ich gemerkt , dass es Opfer von Fressattacken ist... Bin mal auf Beweissuche gegangen und konnte meinen goldenen Antennenwels als starken Verd�chtigen ausmachen. Hier ein paar Beweisfotos: :D

BTW: Ist dies für meine Pflanzen sehr schlimm? Soll ich meinem Wels mehr Grünfutter als Ausgleich geben ( Gurke , Paprika etc.. )

Anhänge

• DSC00063r.JPG
    DSC00063r.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 113
  • DSC00062j.JPG
    DSC00062j.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 113
Hallo,
mit dem Grünfutter ist eine gute Idee :idea:
Gemüsegurke, Kopf-Eisbergsalat, Paprika etc.
Kann durchaus möglich sein, das er der Täter ist :!:
Und ich glaube schon, das es für eine Pflanze schlimm ist, langsam aufgefressen zu werden.

A

Anonymous

Guest
Hm,

schädlich würde ich erstmal nicht sagen.
Teste erstmal dein Leitungswasser. Sind da dann Werte von bis zu 1mg solltest du weniger füttern und mehr TWW machen.

Wollte nur mal Rückmeldung machen:
Also der Algenwuchs ist meiner Meinung nach etwas zurückgegangen. Konnte des Po4 Wert bis jetzt durch Wasserwechsel auf 3,5 runtertreiben und werde den auch weiterhin senken. Pflanzen geht es verhältnismäßig wieder besser allerdings sind einige immer noch etwas angeschlagen.
Eisenwert is jetzt konstant auf ca. 1,5-2 mg/l.
Werde mich weiterhin bemühen das Problem in den Griff zu kriegen. Noch mals Danke an alle , die sich Zeit genommen haben , um mir zu helfen ! :D
Greetsi Benny

Oben