Hallo allerseits!
Ich hab das Problem, dass meine Pflanzen einfach nicht sch�n wachsen wollen. Leider weiss ich nicht wo das Problem liegt und auch mein AQ H�ndler kann mir nicht wirklich weiterhelfen :cry:
Ich hab n�mlich Angst, dass mir die Pflanzen eingehen!
Hab ein Rio 180 und es l�uft seit Oktober.
Also meine Werte sind:
No2 : 0mg/l
No3 : ca. 15mg/l
Gh : 7
Kh : 3 ( mir is bewusst dass de beiden Werte nicht zueinander passen .. )
Ph : 6,7
(all diese Werte wurden mit dem JBL Easy Test Streifentest durchgef�hrt )
Co�: ca. 20mg/l (nach der Co� Tabelle errechnet )
Fe : ca. 0,3 mg/l( mit Tr�pchentest ermittelt )
TWW i.d.R. jede Woche 33%
Beleuchtungsdauer sind 11,5 Stunden ohne Unterbrechung.
Die R�hren sind die Standart Lampen die bei dem Rio 180 mitgeliefert werden. Sind imo 30W.
Pflanzen die besonders betroffen sind , sind die auf den Bildern. Namen weiss ich leider nicht
( SORRY!!! ).
D�ngen tu ich mit JBL Ferropol nach jedem Wasserwechsel. Allerdings musste ich den die letzten 2mal auslassen weil mein FE Wert viel zu hoch war.
Ansonsten noch mit Dennerle a1 Tagesd�nger.
Kiesh�he ist 6cm inklusive Bodend�nger ( Firma weiss ich nicht mehr ). Ich weis: Ist zu wenig allerdings weiss ich nicht wie ich den Fehler wieder gut machen soll da das Becken ja schon l�uft...
Ich hab das Problem, dass meine Pflanzen einfach nicht sch�n wachsen wollen. Leider weiss ich nicht wo das Problem liegt und auch mein AQ H�ndler kann mir nicht wirklich weiterhelfen :cry:
Ich hab n�mlich Angst, dass mir die Pflanzen eingehen!
Hab ein Rio 180 und es l�uft seit Oktober.
Also meine Werte sind:
No2 : 0mg/l
No3 : ca. 15mg/l
Gh : 7
Kh : 3 ( mir is bewusst dass de beiden Werte nicht zueinander passen .. )
Ph : 6,7
(all diese Werte wurden mit dem JBL Easy Test Streifentest durchgef�hrt )
Co�: ca. 20mg/l (nach der Co� Tabelle errechnet )
Fe : ca. 0,3 mg/l( mit Tr�pchentest ermittelt )
TWW i.d.R. jede Woche 33%
Beleuchtungsdauer sind 11,5 Stunden ohne Unterbrechung.
Die R�hren sind die Standart Lampen die bei dem Rio 180 mitgeliefert werden. Sind imo 30W.
Pflanzen die besonders betroffen sind , sind die auf den Bildern. Namen weiss ich leider nicht
D�ngen tu ich mit JBL Ferropol nach jedem Wasserwechsel. Allerdings musste ich den die letzten 2mal auslassen weil mein FE Wert viel zu hoch war.
Ansonsten noch mit Dennerle a1 Tagesd�nger.
Kiesh�he ist 6cm inklusive Bodend�nger ( Firma weiss ich nicht mehr ). Ich weis: Ist zu wenig allerdings weiss ich nicht wie ich den Fehler wieder gut machen soll da das Becken ja schon l�uft...