Wo kauft ihr den AQ Sand( Suche billige alternati

Moin ,
will mein Becken neu einrichten und will anstatt kies . sand ins AQ tun.
Wo bekommt man billigen sand her . Gibt es eine alternative zum AQ Handel, wie zb, Baustoffzub. oder Baumarkt ? Hat da jemand erfahrung oder ideen?

Gruß

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich hab Quarzsand aus dem Hagebau Baumarkt gekauft, von der Firma Harket (oder so...) 25kg kosten da 6,99€ den hab ich nichtmal gewaschen und der ist echt gut und sehr fein. Der rieselt den Fischen schön durch die Kiemen :lol:

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich kaufe den Sand in 18-Kilo-Kübeln beim Praktiker, kostet um 6 Euro rum.

Ja, ich weiß, daß es auch noch billigeren Sand gibt, der Praktiker-Sand hat aber den großen Vorteil, daß man ihn nicht zu waschen braucht, sondern ungewaschen ins Aquarium kippen kann. Der Feinanteil ist sehr gering.

Viele Grüße
Robert

Hi,

und ich habe meinen ganzen Quarzsand aus dem Bauhaus (oder war es Obi) aus der Baustoffabteilung. 25kg für knapp 6€ rum. Auch ich brauchte meinen Sand nicht waschen und hatte nur eine leichte Trübung.

LG Tanja

Hallöchen!

Also, ich schwöre ja auf Quarzsand, meinen hab ich vom Praktiker (aber nicht in Kübeln, sondern in Säcken): 25 kg 4,69 Euro. Da kann man echt nix sagen, und die 25 kg sind auch grade noch so hanhabbar (sogar für schwächliche Weibchen, wie mich :wink: ).

Hab den Sand auch nicht gewaschen, einmal mit bisschen Wasser durchrühren, überstehendes Wasser absaugen und das Wasser war nach dem auffüllen fast schon klar. (siehe Blog)

Grüßle,
Sandra

Oben