Wieviele Red Fire Garnelen in ein 60 Liter Becken?

Hi Crucio,

also ich habe momentan 20 Stck im 30L Artenbecken und die Vermehrung ist im vollen Gange.

Ohne unrealistisch zu sein, ich denke so 60 Stck. kann man da schon locker im 60er Becken beherbergen. Ist es denn ein reines Garnelenbecken oder sind noch Fische dabei? Welcher Bestz genau?

Bitte nicht steinigen, wenn die Zahl nicht ganz stimmen sollte, gibt hier ja echte Experten :roll:

Fang mit 20Stck an und Du wirst sehen, sie vermehren sich rasant. :lol:

Hallo,

wie Petra schon gesagt hat, fang mit ca. 10 - 20 Tieren an. Sie werden sich von selbst vermehren. In einem 54er Becken kannst du schon so einiges an Garnelen halten, weit über 60 :) und diese Zahl wird bei Red Fire Garnelen sehr schnell erreicht sein :)

LG
Kerstin

A

Anonymous

Guest
Was ist, wenn man in einem 54l Becken schon einige Fische hat(z.B. Goldfische,Guppys oder Neons), wie viele kann man dann in sein Aquarium tun?

hi

dann würde ich keine reinsetzen da sie von Goldfischen nur als Futter enden würden. Aber nochwas du hälst nicht wirklich Goldfische mit Guppys und Neons oder ??

Goldfische sind Kaltwasserfische und die anderen beiden Warmwasserfische und passen überhaupt nicht zueinander. Also bitte so schnell wie es geht trennen.

Goldfische und Guppys zusammen? Das ist ja mal etwas - das funktioniert doch garnicht oder?

Berichte mal CallMeWhatever, welche Temperatur hast du denn?

A

Anonymous

Guest
Crucio schrieb:
Berichte mal CallMeWhatever, welche Temperatur hast du denn?

Ich habe konstante 22°C, ist das schlimm? Muss ich jetzt also auch noch meine Goldfische weggeben? Dann habe ich ja nur noch Guppys und Neons :/

22 Grad ist ja Zimmertemperatur - die Goldfische halten das eigentlich aus. Ich hätte gadacht, du hast 26/28 °C - das ist viel zu hoch!

Aber wer hat dir gesagt das die Guppys nur 22 °C vertragen? Das habe ich noch nicht probiert, ich halte meine bei 24 °C . . . . . . . . .

Hallo!

Guppys vertragen ohne Probleme Temperaturen bis 20°Grad.
Im Sommer werden sie ja auch oft in Teichen gehalten, da kann es nachts auch schonmal kühler werden.

Ich würde mir eher Gedanken um die Neons machen. Was hast du denn für Wasserwerte?
Guppys mögen nrmalerweise eher härtesres Wasser, Neons eher weicheres saures Wasser.

LG
Dschingha

Oben