Wieviel liter brauch ein kafi ???

Hi,
gut. Dann beantworten wir mal die Eingangsfragen:
ich habe mir ein 40l becken für meinen kafi angeschafft. nur weiß ich nicht ob das genug ist...
ja, sofern das ein becken mit Standartmaßen ist.
wieviel liter wären optimal für einen kafi,
so viel wie geht. Das Futter sollte er aber finden können...
was ist die mindestanzahl und welche pflanzen brauche ich ???
Egal, hauptsache genug. Die Tiere stammen hauptsächlich aus dicht verkrauteten (bzw. dicht von Sumpfpflanzen bestandenen), flachen Gewässern. Viel Platz braucht er dabei nicht.

A

Anonymous

Guest
hi,

danke danke danke das du meine fragen beantwortet hast^^ :thumleft:

hallo,

wenn das gestimmt hätte:
Mimi: Cheryl Louis schrieb:
ja ich kenne mich auch ganz gut mit den kafis aus

dann hättest du nicht fragen brauchen ;)

was ich damit sagen will:
es ist überhaupt nicht schlimm, wenn du fragst.
dafür sind wir ja alle hier.

was mich aber einfach stört:
du gibst überall tipps zu kafis ab und weißt nicht einmal die einfachsten sachen.
das ist leider nicht unbedingt hilfreich, wenn du sachen von dir gibst, die du nicht (oder nicht genau) weißt.
als beispiel:
kafis fressen neons weil es eben kampffische sind...:)

das könnte andere dazu verleiten, das für bare münze zu halten.
deswegen schreib doch einfach auf fragen, auf die du eine antwort weißt.
und wenn nicht, dann ist es manchmal einfach besser nichts zu schreiben. ist zumindest besser als halbwissen zu verbreiten.

ich hoffe, du versteht wie das gemeint war. (ansonsten schreib mir einfach ne pn)
war keineswegs böse gemeint, sondern nur ein gut gemeinter ratschlag.

A

Anonymous

Guest
ICH habs echt erlebt, dass meine kafis neons gefressen haben (na gut angefressen, aber trotzdem), meine haben sich nicht gut verstanden aber vielleicht ist das generel nicht so... ich hab nur aus meinen erfahrungen geschrieben...

ok das nächste mal werde ich nur was schreiben von dem ich weiß das dies überall so ist^^

hallo,

angefressen ist doch komplett unterschiedlich von gefressen...
das sind zwei paar schuhe!

klar sind kafi und neons nicht die beste wahl, aber eher weil die neons dem ruhige kafi zu hektisch sind.
deswegen ist es keine gute kombination und das führt dann zu deinen selbst gemachten beobachtungen.

Hi,
ich machs ja schon nicht mehr -.-
kannst du ruhig, sofern du echtes Wissen oder eigene Beobachtungen widergibst. Hättest du geschrieben "Betta splendens können echte Schweine sein. Bei mir hat so ein Viech sogar mal Neon aangeknabbert", dann wäre zumindest bei mit der Impakt ein ganz anderer gewesen ;)

Oben