Wieviel fische in ein 60l becken..????

hallo,

dann hast du jetzt im becken:

14 neons
2 platies
1 antennenwels
1 feuerschwanz

der feuerschwanz sollte auf jeden fall raus und der antennenwels eigentlich auch.
wenn beide raus sind, sollte noch platz für 5 otos sein...

aber wichtig wären vor allem mehr pflanzen, ist echt etwas dürftig bei dir.

Pflanzen habe ich mir jetzt auch noch gekauft..sind jetzt genug drin...

dann gebe ich die andern zwei fische einem kumpel...der holt sie dann...der hat ein größers becken...

gruß sabrina

hallo,

klar haben die beide eigentlich unterschiedliche wasseransprüche...
aber halten kann man beide zusammen, solange man nicht züchten will.

ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass sehr viele südamerikanische fische in zu hartem wasser gehalten werden und sie trotzdem lange leben und nicht kümmern.
wasserwerte sind eben nur ein parameter (neben beispielsweise einrichtung und besatz) und deswegen ist es übertrieben, immer nur nach wasserwerten zu gehen...

Hallo,
beckster schrieb:
ich wage jetzt einfach mal zu behaupten, dass sehr viele südamerikanische fische in zu hartem wasser gehalten werden und sie trotzdem lange leben und nicht kümmern.
wenn sie denn deine beiden Bedingungen erfüllen, nicht kümmern und lange leben, dann sind die Wasserwerte doch okay, also das Wasser nicht zu hart. Oder was verstehe ich da falsch ?

Gruß Knut

hallo knut,

das ist ja genau meine rede ;)

ich wollte, dass nur mal sagen, weil es einfach viele gibt, die immer nur auf den wasserwerten herumreiten und alles andere außer acht lassen; es gibt viel mehr zu beachten und wenn die wasserwerte dann härter sind als in ihrem ursprungshabitat (was ja dann erst den kompromiss mit den platies zulässt *g*), heißt das ja nicht, dass es den fischen deswegen nicht trotzdem "gut" gehen könnte.

Oben