Wieviel Fische auf 112 Liter?

Hallöchen, hier gleich mein anliegen.

Ich habe folgenden Fischbesatz:

12 Rote Neon
4 Zebrabärblinge
2 Rüsselbarben
2 Guppys
3 Kampffische
1 Platy
1 Antennenwels

Ist das so in Ordnung oder sind das zu viele Fische?

Hallo!

3 Kampffische sind 2 zu viel. Die Rüsselbarben brauchen ein deutlich größeres Becken und noch ein paar Artgenossen. Die Zebrabärblinge sollte man auch im größeren Schwarm halten, denen würde ich, vorausgesetzt dass du 2 Kampffische und die Rüsselbarben abgibst, noch 6 Artgenossen spendieren.

Was mir auch noch auffält ist dass deine Fische von den bevorzugten Wasserwerten rein garnicht zusammenpassen. Die Neons brauchen sehr weiches, saueres Wasser, während die Lebendgebährenden eher hartes Wasser wollen.

Mfg Michi

Danke für die Antwort, also ich habe 1 Kampffischmännchen und zwei Weibchen das ist so in Ordnung sagt auch mein örtlicher Zoofachhändler. Desweiteren habe ich meine Wert testen lassen und da wurde mir auch gesagt das diese für alle Fische in meinem Aquarium akzeptabel sind.

Rüsselbarbe schrieb:
Danke für die Antwort, also ich habe 1 Kampffischmännchen und zwei Weibchen das ist so in Ordnung sagt auch mein örtlicher Zoofachhändler. Desweiteren habe ich meine Wert testen lassen und da wurde mir auch gesagt das diese für alle Fische in meinem Aquarium akzeptabel sind.
Hallo!

Kampffische sind Einzelgänger. Da sollte man nicht mehr als einen halten. Kann schiefgehen.

Zoohändler sagen viel wenn der Tag lang ist, manche denken nur ans verkaufen. Poste mal deine Werte.

Mfg Michi

Oben