Wieso gibt es 2 verschiedene Juwel Rock??

Hallo ich suche für mein Trigon 350 eine 3D Rückwand. Am besten gefallen mir die von Juwel. Ich habe gerade festgestellt das es wohl 2 verschiedene gibt. Weiß jemand ob es sich um eine neue und alte Version handelt?!? Hier ma Bilder von beiden Modellen:

Mein Favort ist die erste von beiden. Hat jemand einer der Rückwänder verbaut? Kann ich davon Fotos sehen? Hat jemand Erfahungen mit Juwel Rückwänden im Trigon 350 ohne Innenfilter? Wo bekommt man die Rückwände günstig?

Fragen über Fragen :D Vielen Dank schon mal und schönes Wochenende morgen

EDIT: Bitte keine fremden Bilder einsetzen, sondern nur verlinken: Copyright. Amidala

Hallo

Scheint so als ob die erste die ältere Version ist und die 2te die neuere.

Also wir haben die erste Version in unserem 900L Becken verbaut immer abwechselnd die Rock 600 und die Root 600

Sind mit der Rock 600 gar nicht zufrieden gewesen denn nach ca. 1 Monat hat sich die Farbe von den Rock Teilen gelöst und die Rückwand wurde schwarz. und so ne eingeklebte Rückwand ist in einem 900L Becken gar nicht so einfach zu wechseln.Wir haben auch keinerlei Raspler im Becken.

Kann dir nacher aber gerne noch Fotos davon einstellen .

Gruß Alice

Hallo Ihr

Also wenn ich mir die untere Rückwand um 90° im Gegenuhrzeigersinn drehe, dann sehen für mich die zwei Wände ziemlich identisch aus... Einziger Unterschied, die Pappschachtel wenn Ihr mich fragt..?

@ plug -> ne die 2. hat nen Grünstich!
@ spooky -> ja würde mich über ein Foto freuen, dass sich die Farbe ablöst ist natürlich net so doll.... weiß allerdings nicht ob mir die andere auch gefällt. Ich finde diesen Grünschimmer furchtbar (obwohl warscheinlich bekommt man so oder so einen oder? )

Hallo Wacho!

Jetzt wo Du's sagst seh ichs... s'n Quatsch... wird ziemlich sicher eh grün, auch ohne Grünes Paint... :roll:

Hallo

Also hier die versprochenen Fotos

Gruß Alice

Anhänge

• DSC02179.JPG
    DSC02179.JPG
    100,8 KB · Aufrufe: 190
  • DSC02172.JPG
    DSC02172.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 205
  • DSC07935.JPG
    DSC07935.JPG