wie viele neons in 112 l?

mraqua

Mitglied
Hallo,
wie viele neons (rote und schwarze) kann man in ein 112l becken setzten?

Beifische sind
3Braune antrennenwelse
15 marmorierte panzerwelse
4dornaugen(waren mal5)
Danke für eure antworten!
Mfg.mraqua

hallo,

neons könnten da einige rein, wenn nicht der restliche besatz schon recht ordentlich wäre:
bei
mraqua schrieb:
3Braune antrennenwelse
15 marmorierte panzerwelse
4dornaugen(waren mal5)
geht sicher am boden einiges ab, da dürfte es recht voll sein.

ansonsten würde ich die neons nicht mischen, sondern nur eine art einsetzen. 30 stück sollten dann gehen, aber die sind halt recht langweilig.

ich würde dir eher raten, den bodenbesatz etwas auszudünnen und einfach nochmal die augen offen zu halten, was man noch an beibesatz mit interessantem verhalten (zb hyphessobrycon megalopterus) einsetzen könnte.

daniel

mraqua

Mitglied
Hallo,
danke für deine antwort mischen möchte ich schon und könnte ich da statt den antennenwelsen auch ottozynklosse reinsetzten wenn ja wie viele?

hallo,

statt den antennenwelsen gehen sicher auch otocinclen, die würden sogar den besatzdruck am boden etwas lindern.
ich sehe das problem aber eher bei dem corydoras paleatus, die werden ja schon so 7 cm groß und dann 15 davon? da hätte ich bei einer kantenlänge von 80 cm probleme damit.

mraqua

Mitglied
Hallo
1.Wieso würden die den besatzt lindern?
2.Wie viele könnte man davon dann nehmen?
3. Mein vater hat diese panzerwelse seit über einem jahr und die sind nur 4cm groß geworden in einem 1m becken

hallo,

zu deinen fragen:

mraqua schrieb:
1.Wieso würden die den besatzt lindern?
das würdest du wissen, wenn du dich über die tiere informiert hättest und sie nicht nur gesehen hättest und dir dabei gedacht hättest "gefällt mir!"...

mraqua schrieb:
3. Mein vater hat diese panzerwelse seit über einem jahr und die sind nur 4cm groß geworden in einem 1m becken
reden wir von normalen corydoras paleatus (die man gemeinhin als marmorierte panzerwelse bezeichnet)?
die werden nämlich so groß, wenn die umstände passen und du gesunde und gut aufgezogene jungtiere bekommen hast.

mraqua

Mitglied
Hallo,
Ich weiß nicht ob es die sind diese art ist es sind auf jedenfall panzerwelse die marmoriert sind und so ähnlich aussehen wie die im internet als marmorierte panzerwelse bezeichnet werden is ja auch egal. Aber wie viele otocinclen könnte ich dann da reinsetzten?
und im ineternet habe ich nur gelesen das sie aufwuchsfresser und algenfresser sind mehr nicht!
mfg. mraqua

Hey Peter.

Na so gaaaaaaaaaanz Richtig ist das ja nun auch nicht.

Otocinclus sind in der Regel nur am Boden wenn es Welstabletten gibt Beziehungsweise anderes Futter was sie interessiert. Frei schwimmen tun Otos nur um von A nach B zu kommen. Die meiste Zeit sind sie aber an den Scheiben oder auf/unter Blättern zu gange. Da suchen sie nach Futter oder ruhen sich einfach aus.

Besonders lustig sieht es aus wenn die Otos sich ausruhen indem sie sich auf ihre Afterflossen stützen. Irgendwie scheinen an den Afterflossen kleine Häckchen zu sein, schliesslich können die sie sich mit denen auch unter Gegenständen festhalten.

Also von daher ... So wirkliche Freischwimmer sind Otos eigentlich nicht.

Gruß, Christian

hallo christian,

es ging ja auch nicht um freischwimmer oder nicht; sondern eher darum, dass der boden eh schon sehr voll ist und dass da die otocinclen eine gewisse entlastung brächten: das allerdings eben wegen dem von dir beschriebenen verhalten! ;)

mraqua

Mitglied
ach so ok aber meine panzerwelse sind auch heufig in der mitte oder ruhen sich im Harnixwald aus oder was ich besonders schön finde auf einer wassernabel ausruhen aber danke für eure hilfe

mraqua

Mitglied
hallo,
Ich habe gelesen das man 6-12 stk einsetzten sollte meine frage ist jetzt ob ich da 6 oder 12 oder iwas dazwischen nehmen soll?

Oben