wie viele neons u. rotkopfsalmler auf 1000l?

hallo amigos...
also mal vorweg:bin kein anfänger.aber für meine frage schien mir das beginner-forum am passensten.
ich habe vor wieder in die aquaristik einzusteigen.und zwar mit einem AQ,dass zwischen 900l-1100l stark sein soll.
den besatz habe ich auch schon festgelegt: ca.13 diskus,2 wabenschilderwelse,1 feuerschwanz.soweit ist alles save.
so jetzt die frage:sind 300 rote neons + 200 rotkopfsalmler zu viel?oder besser 200 neons und 100 rotkopfsalmler?400:100?350:150? ????
oder ist das viel zu wenig?oder viel zu viel?auf jeden fall will ich sie im so ungefähr im verhältnis 3:1 halten.
ich wäre mir ja nicht so unsicher,wenn ich nicht schonmal 100 rote neons auf 240l gehalten hätte.das schien mir damals als angemessen und gewiss nicht als überladen.rechnet man das jetzt auf ca.1000l bzw. 1100l auf,kommt man auf 400-500 schwarmfische...nunja,das ist allerdings ne ziemliche hausnummer...
was sagt ihr?

vielen dank im vorraus : :thumright:

Z-Jörg

Mitglied
Sorry für mein Mistrauen,
aber alle Threads hier wo sich Leute ein Aq um die 1000l anschaffen wollten, sind abgestorben u. die TE verschwunden.
Also schaff dir erst mal das Becken weiter u. dann können wir Energie in deine Besatzfragen stecken.

Immerhin redest du hier von einer Anschaffung von 1000 bis 5000,-€

wenn du diese frage sofort abwürgst,ist es kein wunder dass dieser thread absterben wird :wink:
ich kann mir doch jetzt schonmal gedanken darüber machen?!immerhin sind eine solche anzahl von schwarmfischen schon ne investition und ich hätte mir gerne ein paar meinungen eingeholt.
ich kann woanders nachfragen,tut mir auch nicht weh.sind nur nen paar klicks.

Stixx schrieb:
wenn du diese frage sofort abwürgst,ist es kein wunder dass dieser thread absterben wird :wink:
ich kann mir doch jetzt schonmal gedanken darüber machen?!immerhin sind eine solche anzahl von schwarmfischen schon ne investition und ich hätte mir gerne ein paar meinungen eingeholt.