Wie viele Rote Neons in 54 Litern?

Hey
Mal eine kurze Frage: Wie viele Rote Neons kann ich in 54 Litern halten?
Wasserwerte passen, Beibesatz ist noch keiner drin, sollen demnächst nur ein Pärchen Zwergbuntbarsche rein.

Achja, 22 Rote Neons sind schon drin.

Hallo,
nicht schlecht. Den Neon kannst du entgegenkommen wenn du die Rückwand noch schwarz machst (Karton, Folie, etc).
Bitte nicht weiter aufstocken. Rote Neon können richtige Boller werden. Mit 22 Tieren bist du da schon mehr als stramm im Besatz.

Hallo
Wie schon gesagt wurde, reicht die Menge der Neons. Ich persönlich würde ihnen noch ein paar schwimmpflanzen gönnen.

OR

Mitglied
Hi

Naja, ich finde es schon eine Menge Fisch für die Beckengröße dann...ein wöchentlicher Wasserwechsel sollte dann am besten schon gemacht werden!

Oscar

Hey
Ich wechsle sowieso jede Woche mind. 10 Liter Wasser.

Hier mal die Werte, für die, die es Interessiert:

GH: 1
KH: 2
pH: 6,6 - 6,8
NO3: ~12,5 mg/l
NO2: n.n.
Temp: 26 °C

Hey
Ich werde wohl noch ein bisschen warten müssen mit den Barschen. Die Pünktchenkrankheit ist an Bord :?
Hab die Temperatur eben auf 29 °C hochgeschraubt und angefangen mit Punktol zu behandeln. Jetzt kann ich nur hoffen...

fischolli

R.I.P.
Moin,

Ichtio ist meist eine "Stress"-Krankheit. Insofern würde ich mal überlegen, ob revierbildende Fische wie die Apistogramma da wirklich noch reinsollten.

Auch deine Wasserwechselmenge würde ich mal deutlich erhöhen, wird vielleicht auch helfen.

Gruß

Hey
Ich habe mir die Krankheit vor ca. 3 Wochen durch andere Fische eingefangen, und dachte es sei alles wieder verschwunden. Naja, heute morgen wurde ich eines besseren belehert.

Wie gesagt, so sicher bin ich mir mit den Barschen ja auch noch nicht, vielleicht bleibts auch so wie es ist.

Wie viel Wasser würdest du denn wechseln?

Oben